fbpx

Kundenfeedbacks

Unser Team ist seit über 25 Jahren professionell in der Branche tätig und entsprechend erfahren. Dies ermöglicht uns täglich das Vertrauen unserer geschätzten Kunden zu gewinnen und entsprechend viele anspruchsvolle Arbeiten durchzuführen. Wir danken unseren Kunden, für die nachfolgenden Feedbacks ihrer Erlebnisse mit uns.

141 Einträge.
 Gesamtbewertung: 4.67 von 5
T. H. aus 8126 Zumikon schrieb am 21. Juli 2021
Der Umzug ist sehr gut gelaufen! Gute Kommunikation und Service vor dem Umzug, ein großartiges Team während des Umzugs (sorgfältig, bereit, den "extra" Schritt zu gehen, der manchmal nötig ist und sehr freundlich & aufmerksam). Da es sich um einen 2-stufigen Umzug an 2 Standorten handelte, war die Planung sehr wichtig. Sowohl das Umzugsteam als auch das Backoffice liefen äußerst professionell und flexibel, als wir auf einige logistische Hürden stießen.
Ein Unternehmen, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
P. A. aus 4500 Solothurn schrieb am 19. Juli 2021
Alles perfekt abgelaufen, ganz tolles Umzugsteam. Sehr empfehlenswert!
Nina Martina Ehrenbold aus 8003 Zürich schrieb am 1. Juli 2021
Liebes Hartmann-Team

Bereits bei der Terminfindung für das Umzugsdatum waren Sie sehr flexibel und bemühten sich, für die kurzfristige Änderung eine Lösung zu finden. Das war einfach super - vielen Dank!

Auch waren wir mit dem Umzugs- als auch dem Reinigungsteam und deren Dienstleistung äusserst zufrieden. Alle waren sehr freundlich und professionell. Die Stimmung während des Umzuges war positiv: Die Männer dachten mit, was sich sicherlich positiv auf die Umzugszeit auswirkte.

Leider fiel eine (Küchen-)Zügelkiste während des Umzuges runter und ein paar Sachen (Teller, Glasdeckel für den Bräter etc.) gingen kaputt. Dies bemerkten wir leider erst später, als wir die Kiste auspackten und das Zügelteam bereits weg war. Ist es möglich, dass wir den Schaden nachträglich melden?

Wir werden Ihre Firma sicher weiterempfehlen!
Beste Grüsse
Helgi Hafsteinsson und Nina Ehrenbold
B. M. schrieb am 30. Juni 2021
Gute und speditive Erledigung. Zügelmänner dürften etwas freundlicher sein.
Tetra Semiconductors AG aus 8001 Zürich schrieb am 28. Juni 2021
War alles bestens und schnell.

Einzige Verbesserungsmöglichkeit: die gelieferten Schachteln waren sehr klein. Wir hätten die traditionellen Zügelschachteln erwartet. Wir haben uns dann mit eigenen Schachteln beholfen, und haben nur wenige der gelieferten gebraucht.
Aargauische Pensionskasse aus 5600 Lenzburg schrieb am 23. Juni 2021
Wir hatten eine Ausweisung von einer Mietpartei. Der Umzug bzw. die "Räumung" konnte somit im Vorfeld sehr schlecht geplant werden.

Die Firma Hartmann Transporte sind gleich mit vier Männern sowie zwei Umzugswagen angereist. Die Männer waren sehr fleissig und haben die Sachen rasch verpackt und die Organisation war super. Auch die Kommunikation war sehr zuvorkommend.

Ich würde die Firma jederzeit wieder beauftragen.
Annina Walker aus 8047 Zürich schrieb am 26. Mai 2021
Ich war von A-Z zufrieden. Umzug verlief einwandfrei und sehr speditiv. Kann ich definitiv weiter empfehlen.
Ralf Kubierske aus 3373 Heimenhausen schrieb am 25. Mai 2021
bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. pünktlicher Beginn, schneller und fachmännischer
Ab- und Aufbau der Möbel. Top Leistung.

kann ich nur weiter empfehlen.

rk
Claus Kirchheim aus 4528 Zuchwil schrieb am 23. Mai 2021
Mein Umzug lief exakt nach meiner Planung und Vorbereitung ab.
Das Hartmann-Team hat den Umzug bestens vollzogen (war wirklich sehr umfangreich!).
Besten Dank !
Matthias Kammer aus 4528 Zuchwil schrieb am 11. Mai 2021
Auftrag wurde wie erwartet ausgeführt. Habe keine Schäden festgestellt.
P. S. aus 8047 Zürich schrieb am 11. Mai 2021
Wir waren rundum zufrieden. Werden die Firma auf jeden Fall weiter empfehlen.

Besten Dank und freundliche Grüsse
Petra Schatz
A. T. aus 5408 Ennetbaden schrieb am 10. Mai 2021
Hallo,
alles lief reibungslos. Positiv aufgefallen ist mir vor allem, dass Sie sich nach unseren Bedürfnissen gerichtet haben was den Umfang des Umzuges anbelangt und sich hier flexibel zeigten.
Gerne wieder. Vielen Dank.
J. T. schrieb am 10. Mai 2021
Ich habe mich sehr gewundert, dass ein Möbellift nicht in zum Einsatz kam.
Meine Nachbarin (ein Stockwerk über mit) zog mit Möbellift ein.
Da hätten einige Kosten gespart werden können und es hätte den Mitarbeitern den Job bedeutend einfacher gemacht.
Stefan Loser aus 8307 Effretikon schrieb am 9. Mai 2021
Super Zufrieden! Professionell, pünktlich, fleissig, freundlich und mitdenkend. Top Mitarbeiter.
Rosette Kislig aus 4500 Solothurn schrieb am 7. Mai 2021
Guten Tag

Ich bin rundum zufrieden.Die 2 Mannen waren freundlich, hilfsbereit und haben speditiv gearbeitet. Zu den Möbeln Sorge getragen, alles Bestens.
Freundliche Grüsse

Brigitte Kislig
V. M. aus 4500 Solothurn schrieb am 26. April 2021
Gute, sorgfältige Abklärung und Beratung im Vorfeld, freundliche, kompetente Zügelmannschaft, tüchtige Putzequipe. Alles hat gut geklappt. Ich hoffe nicht, dass ich so bald wieder umziehen muss, aber ich würde wieder diese Firma wählen!
J. P. aus 2540 Grenchen schrieb am 26. April 2021
alles bestens verlaufen
Corinne Marrosu aus 4203 Grellingen schrieb am 22. April 2021
Vielen Herzlichen Dank, dass Sie so kurzfristig Zeit hatten (Anruf am Donnerstag 15.4.2021 und am 17.4.2021 den Auftrag ausgeführt). Die beiden Herren, die den Umzug durchgeführt haben, waren sehr speditiv mit dem verpacken und verladen. Innert kürzester Zeit konnten die Möbel zum Bestimmungsort gebracht werden. Alles ist heil angekommen. Ein grosses Lob an alle, die beteiligt waren. Gerne werde ich Ihr Unternehmen weiterempfehlen 😃
Schwaller M & N aus 4566 Kriegstetten schrieb am 17. April 2021
wir waren sehr zufrieden mit ihrem Team!!!
Die Möbel wurden tip top verpackt und sorgfältig behandelt und am neuen Ort ebenso platziert.
Die Männer waren freundlich und arbeiteten speditiv. Wir empfehlen ihre Firma weiter.
Freundliche Grüsse

Markus und Nelly Schwaller
Raphael Kläy aus 4528 Zuchwil schrieb am 10. April 2021
Besten Dank! Das zügeln ging sehr gut über die Runden. Das Zügel Team war sehr gut, hilfsbereit und hat eine sehr gute Arbeit gemacht. ich kann Sie sicher weiterempfehlen. Es war alles sehr gut!

Danke

freundliche Grüsse

Raphael Kläy
Keller Osterop Jolanda aus 3274 Hermrigen schrieb am 7. April 2021
Ich war mit dem Umzug zufrieden. Vor allem die Reinigung funktionierte tadellos.
Ich kann ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen.

Herzliche Grüsse
Jolanda Keller Osterop
Annemarie Romano aus 5600 Lenzburg schrieb am 7. April 2021
Sehr tüchtige Mitarbeiter, Pflichtbewusst, freundlich und Hilfsbereit. Sehr empfehlenswert. Diese Männer verdienen eine Anerkennungs-Medaille. Respekt!

Freundliche Grüsse

Annemarie Romano
Sascha Spreitzer aus 8052 Zürich schrieb am 7. April 2021
Liebe Hartmann Transporte AG

Der Umzug und die Reinigung sind sehr gut verlaufen. Alles hat wunderbar und reibungslos funktioniert.
Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Die Zügel- und Reinigungshelfer waren sehr nett und kompetent und haben mir auch noch ein paar praktische Tipps für nach dem Umzug gegeben.

Vielen Dank und viele Grüsse
Sascha Spreitzer
Sergio Capuzzi aus 4510 Wohlen schrieb am 7. April 2021
Umzug hat super geklappt ohne Schäden. Die Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Würde Hartmann Transport AG auch weiter empfehlen.
Fabrizio Tortis schrieb am 6. April 2021
Ich möchte mich bei Ihnen für den hervorragenden Umzugs- und Endreinigung Service bedanken.
Es gab keine Probleme zu melden und alles wurde schnell und effizient erledigt. Ich werde Ihr Unternehmen im Falle eines Umzugs auf jeden Fall Freunden empfehlen.

Nochmals vielen Dank für alles und viele Grüsse,
Fabrizio Tortis
T. N. schrieb am 18. März 2021
Rasche und effiziente Erledigung unseres Umzuges. Möbel wurden sorgfältig eingepackt und transportiert. Das Team war super nett. Ich bin sehr zufrieden und würde Hartmann auf jeden Fall empfehlen!
Susanne Otter aus 4900 Langenthal schrieb am 15. März 2021
war sehr zufrieden mit den Züglimänner
Preis Leistung tiptop, würde diese Firma sofort wieder engagieren.
Kristina Kosanovic aus 4562 Biberist schrieb am 10. März 2021
Die Offerte sowie die Besichtigung / Kontakt waren ok, Herr Rickli war freundlich und stets prompt mit Antworten. Auch irgendwie menschlich, wir haben uns sofort gut verstanden, er gab mir noch ein paar Tipps und das wars. Von 5 Offerten fand ich diese am besten, war nicht die günstigste aber ich hatte das Gefühl dass es mit Hartmann Transporte gut laufen wird...

Der Umzug am Samstag verlief relativ gut, die Leute waren pünktlich da, alle freundlich und motiviert. Die Jungs waren super schnell, wir mussten uns richtig spurten sie richtig zu lotsen damit alles am richtigen Ort war. Wir hatten ein Kostendach und mit Eigenleistung am Vortag sowie am Umzugstag dachten wir, wir werden eher fertig werden. Leider ging dann die Zeit recht schnell rum mit De- und Montage der Schränke.
Die Leute waren aber super flexibel und freundlich trotz Stress - haben andere Kollegen mobilisiert, am Ende waren 9 statt 4 Leute in unserem Haus und haben alles gegeben um rechtzeitig fertig zu werden. Start war um 7:30 und Ende war zw. 17 und 17:30. Ich sage nur grosses Bravo - auch wie Sie mit unseren Sachen umgegangen sind, sehr sorgfältig.

Die Endreinigung unseres Hauses (4 Stockwerke) war am Montag, am Sonntag versuchte man mich noch zu kontaktieren für den genauen Start, ich war aber fast den ganzen Tag mit Kisten auspacken und putzen beschäftigt. Um 22Uhr habe ich dann schuldbewusst zurückgerufen, kurz drauf kam dann die SMS dass sie um 8am starten wollen.
Am Montag standen dann 3 Damen vor der Tür, voll motiviert mit viel Putzmitteln und Maschinen. Um 12Uhr riefen Sie mich an ob ich die Abnahme um 14Uhr machen könnte statt um 16Uhr. Da staunte ich und war begeistert. Die Damen haben sogar hartnäckigstes Zeug wegbekommen, dass noch von meiner Vorgängerin vor 10Jahren festklebte (und nein das liegt nicht nur an meiner Unfähigkeit ;-))
Sie haben einen tollen Job gemacht, ok der Preis für diese 6h war hoch aber ich und vor allem meine Nachfolger waren mit dem Ergebnis zufrieden. Würde die Firma für beide Dienstleistungen sofort wieder empfehlen.
Matthias Kiener aus 3007 Bern schrieb am 8. März 2021
Besten Dank für die prompte und speditive Ausführung des Transports. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeitende. Ich konnte mich nicht daran erinnern, dass vereinbart gewesen ist, die Transportkosten gerade "on the spot" in bar bezahlen zu müssen.
Silvia Blaser aus 4500 Solothurn schrieb am 8. März 2021
Einmal mehr verlief der Zügeltransport sehr schnell, professionell und sorgfältig. Die Zügelmänner waren zudem sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Immer wieder gerne mit Hartmann Transporte.
Gerhard Zeuner aus 4557 Horriwil schrieb am 8. März 2021
Sehr gute und schnelle Arbeit des Umzuges von Horriwil nach Grenchen. Kann ich weiterempfehlen.
Amanda Strub aus 8703 Erlenbach ZH schrieb am 8. März 2021
Wir sind im Grössen und Ganzen sehr zufrieden. Für die Zukunft würden wir auf eine Besichtigung vor Ort bestehen um Missverständnisse zu verhindern.
Aude Joly aus 2503 Biel schrieb am 5. März 2021
Rasche und effiziente Erledigung meines Umzuges. Meine Möbel wurden sorgfältig eingepackt und transportiert, und das Team war super nett. Ich bin sehr zufrieden und würde Hartmann auf jeden Fall empfehlen!
Ursula Blöchliger aus 4613 Rickenbach schrieb am 3. März 2021
Von der ersten Kontaktaufnahme betr. Offerte vor Ort bei uns in Rickenbach bis zum Ende der Umzugsarbeiten waren wir restlos zufrieden mit den Dienstleistungen der Fa. Hartmann.
Das Umzugsteam hat äusserst speditiv und sorgfältig gearbeitet. Die vier Männer waren sehr höflich und haben alle Arbeiten (zT heikel, alle Möbel mussten mit Aussenlift in die Altstadtwohnung im 3. Stock transportiert werden) zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Wir werden die Fa. Hartmann sicher weiterempfehlen.
Besten Dank nochmals und freundliche Grüsse
Ursula und Peter Blöchliger
Brigitte Beutler aus 4552 Derendingen schrieb am 3. März 2021
Wir waren sehr zufrieden, super Service!
D. E. aus 4528 Zuchwil schrieb am 3. März 2021
Ich möchte erst mich bei die Firma Hartmann bedanken. Wir haben zwei Tolle Mitarbeitenden für unsere Umzug bekommen. Tolle Leistung für den Preis. Wir werden die Firma bei unsere Bekannte weiter entfehlen.
W. E. aus 8046 Zürich schrieb am 28. Februar 2021
Wir sind mit dem Umzug und der Reinigung sehr zufrieden. Es war wirklich ein "Zügeln ohni Stress!". Wir danken dem Team für den tollen Einsatz.
Rudolf Frei aus 5103 Möriken AG schrieb am 26. Februar 2021
Guten Tag
Der Umzug hat sehr gut funktioniert, alles hat geklappt und die Vorbereitungen war auch perfekt.
Ein gutes eingespieltes Team.
Besten Dank
M. H. schrieb am 24. Februar 2021
So entspannt kann zügeln sein. Unsere Sorge um liebgewonnene alte Einzelstücke war vollkommem unbegründet. Ein freundliches, umsichtiges und sehr speditives Team. Gute Laune gabs gratis mit dazu. Innert kürzester Zeit wurde unser kompletter Hausstand schadenfrei gezügelt und aufgebaut.
Müssten wir noch mal zügeln dann wieder mit Hartmann.
Wir können diese Firma nur empfehlen hier ist man in guten Händen.
Roger Ruchti aus 8834 Schindellegi schrieb am 23. Februar 2021
Besten Dank - wir waren sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren äusserst freundlich und zuvorkommend.
Brigitte Fankhauser aus 3400 Burgdorf schrieb am 23. Februar 2021
Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Ihr Team hat sehr kompetent und ruhig und sorgfältig gearbeitet!
Besten Dank und jederzeit gerne wieder!
Bimbosan AG aus 4716 Welschenrohr schrieb am 12. Februar 2021
Sehr professionelle Umsetzung und Planungder Vorgaben. Super nette Mitarbeiter. Wir haben den gesamten Firmensitz mit allen dazugehörigen Möbeln und technischer Einrichtung mit der Fa. Hartmann an den neuen Firmensitz gezügelt. Nochmals grossen Dank.
Ulrike Füss aus 4574 Nennigkofen schrieb am 10. Februar 2021
Die Fa. Hartmann hat uns kompetent beraten. Die Termine wurden pünktlich eingehalten, Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und zuverlässig.
Franziska Steiner aus 4584 Lüterswil schrieb am 9. Februar 2021
Guten Tag

Ich bin sehr zufrieden mit Ihren Mitarbeitern und Ihrer Firma. Wir konnten durch effizientes Arbeiten sehr schnell ein ziemlich grosses Haus von A nach B zügeln. Ich würde Sie sehr gerne weiter empfehlen.

Freundliche Grüsse
F. Steiner
Hanspeter Lehmann schrieb am 9. Februar 2021
Die Firma Hartmann AG hat vom Umzug bis zur Reinigung eine Top Leistung erbracht.
Ich kann die Firma Hartmann AG mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Mit ihrem Konzept mit dem Kostendach hat sich für uns bestens bewährt.
Nadine Kuster aus 4632 Trimbach schrieb am 26. Januar 2021
Sehr effizientes, freundliches und hilfsbereites Personal.
In kurzer Zeit lief alles sehr gut.
Vielen Dank an Ihre Mitarbeiter. Ich kann Ihre Firma nur empfehlen.
Jean Pierre Mouther aus 4528 Zuchwil schrieb am 25. Januar 2021
Sehr geehrte Damen und Herren
Das Team, welches bei uns den Umzug am 21.01.2021 durchgeführt hat können wir in jeder Beziehung nur empfehlen. Trotz zum Teil erschwerten Bedingungen (u.a. Hauszugang beim Neubau noch ohne Belag und nichts) wurde sehr speditiv und sorgfältig ohne irgendwelche Beschädigungen gearbeitet. Besten Dank. Super Super!!!
B. G. schrieb am 8. Januar 2021
Wir können diese Firma sehr empfehlen!
Super war bereits das Vorgespräch mit den diversen Erklärungen zum Umzug.
Selbst in der Coronazeit war der ganze Umzug, mit diesen kompetenten Leuten, eine Kleinigkeit und sehr effizient. Das ganze Umzugsteam hat super zusammen gearbeitet, man merkte dass da Fachmänner am Werk waren. Preis/Leistung war top.
Falls wieder Umzug, dann mit HARTMANN!
P. M. aus 4513 Langendorf schrieb am 5. Januar 2021
Ich war erstaunt wie effizient die beiden Zügelmänner gearbeitet und sich dem Zügelgut angenommen haben. Es wurde alles, wo mit Blessuren oder Scherben zu rechnen gewesen war, sorgfältig eingepackt und dementsprechend behandelt.
Mit den Transfer war vollständig zufrieden und kann des die Firma Hartmann Transporte Ag weiter empfehlen.
G. B. schrieb am 4. Januar 2021
Es war alles super gewesen sogar die heikle Glasvitrine tipptopp verpackt und sicher an den Ort gebracht ! Trotz kurzfristiger Nachfrage haben wir direkt einen Termin bekommen für den nächsten Tag vielen lieben Dank noch mal ! Auch an die Mitarbeiter die extra aus dem Urlaub gekommen sind ein grosses Lob und Dankeschön alles Gute
Lg Gaby und Stefan B.
Patrizia Rimensberger aus 5507 Mellingen schrieb am 9. Dezember 2020
Wie immer genial, hat alles sehr gut, sehr schnell und spontan geklappt.
Einzig waren die Herren so schnell, dass sie vergessen haben mich anzurufen bevor Sie da standen 🙂
Wie immer mit grösster Sorgfalt gearbeitet.
ich hoffe ich brauch euch so schnell nicht wieder, aber wenn ein Umzug, dann nur mit Euch
Herzlichen Dank
M. R. aus 4500 Solothurn schrieb am 23. November 2020
Freundliche Mitarbeiter erledigten einen speditiven, einwandfreien und sympathischen Umzug in unser Eigenheim. Besten Dank für alles!
Roman Zimmermann aus 5703 Seon schrieb am 20. November 2020
Mein Umzug (Auflösung eines kleinen Lagerraums 9m3) hat gut geklappt. Freundliches und kompetentes Personal. Eingelagertes Material/Gut wurde sorgfältig und ohne Beanstandungen gezügelt.
Vielen Dank nochmals für die gute Abwicklung und Erledigung. Gerne Wieder!
O. C. aus 5408 Ennetbaden schrieb am 18. November 2020
Unkomplizierte Abwicklung. Das Personal war freundlich, erfahren, umsichtig, effizient. Vielen Dank!
Antonia Probst aus 4513 Langendorf schrieb am 18. November 2020
Der Umzug ging zu meiner vollsten Zufriedenheit über die Bühne.Die beiden Zügelmänner haben sorgfältig und speditiv gearbeitet.Ich kann die Firma Hartmann nur weiterempfehlen.Danke👍👍👍.
Claudia Scarpatetti aus 5704 Egliswil schrieb am 18. November 2020
Sehr professionelle Umzugsfirma.
Die Offerte wurde anhand der Gegebenheiten einwandfrei erstellt. Es wurde genügend Material zur Verfügung gestellt und alles, was vereinbart wurde, wurde auch gehalten.
Vielen Dank
Marianne Wyniger aus 4563 Gerlafingen schrieb am 12. November 2020
Unser Umzug war Super. Danke nochmals. MfG. M.+E. Wyniger. Leissigen.
Raphael Jost aus 5600 Lenzburg schrieb am 6. November 2020
War gut,bin zufrieden.Ausser dass keine corona schutzmassnahmen vorhanden waren...
Andreas Bölsterli aus 5505 Brunegg schrieb am 5. November 2020
Dank seriöser Offerte mit vorgängiger Begehung hat die Leistung für uns gestimmt. Die Crew war freundlich und hat effizient und sauber gearbeitet. Für uns hat der Umzug bestens geklappt
C. Q. schrieb am 1. November 2020
Kompetente Beratung & einwandfreie Durchführung des Auftrags.
David Sele aus 8134 Adliswil schrieb am 1. November 2020
Vielen Dank. Es hat alles wie vereinbart geklappt. Nur eine Bemerkung möchte ich doch noch anfügen. Um Laufe des Morgens kam eine dritte Person dazu. Er hat sich nicht vorgestellt, stand einfach bei schwatzend bei den zwei Zügelmännern in der Wohnung. Erst auf meine Nachfrage, hat es sich als Gruppenleiter vorgestellt. Er ist auch einfach wieder verschwunden, ohne sich zu verabschieden.
Grüsse Susanne Sele
Adelheid Brand aus 4500 Solothurn schrieb am 31. Oktober 2020
Ich möchte mich sehr bedanken der umzug lief sehr guet und auch die putzleuten hatten sehr guten job gelsistet
Habe euch auch scho weiter empfohlen
Franz Probst aus 5004 Aarau schrieb am 30. Oktober 2020
Ein perfekter Umzug unserer Wohnungseinrichtung, durch ein sehr kompetentes und freundliches Team.
Die Mannschaft hat äusserst speditiv, sorgfältig und umsichtig gearbeitet.
Ich kann die Fa. Hartmann Transporte AG sehr empfehlen.
Vielen herzlichen dank nochmals an dieser Stelle!!
Nadin Alevrofas aus 5453 Remetschwil schrieb am 24. Oktober 2020
Guten Tag

Der Zügeltag lief reibungslos.
Start pünktlich morgens um 8 Uhr.
Alles war koordiniert und schnell.
Es entstanden keine Schäden. Nicht an Möbeln und nicht an Wänden, Böden oder Decken.

Die Zügelmänner waren sehr freundlich und arbeiteten schnell und ohne grosse Pausen.
20 min Mittag und zwei kurze Kaffee pausen.

Ende des Umzuges
Abends um 21.15Uhr

Die Zeitkalkulation mit 3 Umzugsmännern lag aber ziemlich daneben und wir sind froh, hatten wir ein Kostendach.
Uns taten die Zügelmänner leid und es war uns unangenehm, dass sie soviel länger hatten als geplant!

Insgesamt sind wir aber zufrieden mit dem Umzug.

Vielen Dank
Freundliche Grüsse
N. Alevrofas
Christina Föhr aus 3296 Arch schrieb am 11. Oktober 2020
umzug sehr professionell. alles verpakt, keine schäden, weder an den Möbeln noch an den Wänden. speditiv. besser geht nicht.
reinigung war super, keine nachbesserung nötig. rundum zufrieden!
Roman Zimmermann aus 8112 Otelfingen schrieb am 10. Oktober 2020
Mein Privat-Umzug (von 4.5 Zimmer Wohnung in EFH) mit Hartmann Transporte hat sehr gut geklappt. Ich bin sehr zufrieden. Das Umzugs-Team von Hartmann Transporte war sehr professionell und freundlich. Der Umzug erfolgte sehr schnell und unkompliziert, und nichts wurde beschädigt.
Nochmals besten Dank. Gerne wieder!
O. M. aus 4600 Olten schrieb am 5. Oktober 2020
Der Umzug verlief reibungslos, sorgfältig und speditiv.
Vielen Dank 🙂
Lorenz Meier aus 8057 Zürich schrieb am 5. Oktober 2020
Hat alles sehr gut geklappt, herzlichen Dank! Die Zügelmänner waren freundlich und gaben sich sichtlich Mühe.
Sina Bernasconi aus 4562 Biberist schrieb am 29. September 2020
Guten Tag
Die Zusammenarbeit verlief stets angenehm und zuverlässig. Der Auftrag wurde tip top und preiswert ausgeführt. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen und werde Ihre Firma gerne weiterempfehlen.
Freundliche Grüsse
S. Bernasconi
Karin Farago aus 5614 Sarmenstorf schrieb am 27. September 2020
Geschätztes Umzugsteam
Wir bedanken uns herzlich für die sorgfältige und speditive Abwicklung unseres Umzugs am 10.09.2020. Es hat alles hervorragend geklappt, sehr gute und freundliche Kommunikation und schliesslich alles am gewünschten Ort wieder platziert und aufgebaut. Mit einem professionellen Partner an der Seite lässt sich so ein Umzug, der immer eine Herausforderung ist, so angenehm wie möglich meistern. Vielen Dank, auch an Herr Rickli und Herr Polar.
Beste Grüsse
Karin & -Slobodan Farago
Babette Schade aus 8055 Zürich schrieb am 22. September 2020
sehr professionell und freundlich, schnelle und sorgfaelltige arbeit, keine beschaedigungen an den moeblen oder wohnungen/hausfluren, sind auf alle wuensche eingegangen, war sehr zu frieden mit der arbeit und wuerde immer wieder auf hartmann transporte zurueckgreifen und diese weiterempfehlen.
Beatrice Studer aus 4612 Wangen b. Olten schrieb am 6. September 2020
Alles hat einwandfrei geklappt. Die Umzugsmänner waren pünktlich, freundlich, speditiv und vorsichtig. Meine Möbel wurden mit größter Sorgfalt behandelt. Alle meine Wünsche und Anregungen wurden umgesetzt. Auch der Reinigungstrupp war tadellos. Der Vermieter hat die Reinigung gelobt. Er habe schon lange keine so gute Wohnungsabnahme mehr gehabt.
Ich kann die Firma Hartmann in allen Punkten wärmstens weiterempfehlen und würde weitere Aufträge jederzeit wieder an diese Firma vergeben.
Vielen Dank, dass sie mir meinen Umzug so erleichtert haben.
R. C. schrieb am 5. September 2020
Schnell, effizient, sicher und zuverlässig. Sehr zufrieden!
Jürg Stuber aus 4528 Zuchwil schrieb am 5. September 2020
Der Umzug nach Biberist wurde problemlos realisiert. Ich kann die Firma weiter empfehlen!
Rene Pfister aus 4528 Zuchwil schrieb am 4. September 2020
Guter und schneller Service.Freundliches Personal.Fast Schadenfrei gezügelt ausser kleinem Lackschaden an der Wohnwand sonst bis jetzt nichts festgestellt.Würde Sie wieder nehmen.Gruss Pfister Rene
Kurt Zulauf aus 4702 Oensingen schrieb am 4. September 2020
Einen speziellen dank möchte ich Herr Polat für die kompetente Beratung aussprechen.
Der Umzug verlief Reibungslos und ohne Schäden.
Für das tolle Team kann der Firma Hartmann nur Gratuliert werden, diese Mitarbeiter sind absolute Profis
in ihrem Job, und sehr freundlich und kompetent.
Ich kann dieses Unternehmen nur weiter Empfehlen. (Der Slogan Zügle ohni Stress stimmt)
Mäser Hartwig aus 4542 Luterbach schrieb am 3. September 2020
Ich war sehr zufrieden, die Mitarbeiter von der Fa. Hartmann waren pünktlich, sehr freundlich, hilfsbereit.
Frank Budweg schrieb am 27. August 2020
Sehr kompetente Beratung im Vorfeld (Herr Polat hat sich sehr viel Zeit für uns genommen). Der Umzug selbst verlief in zwei Etappen (Abholung unseres Materials an einem Nachmittag, Auslieferung am Vormittag des nächsten Tags), was aus organisatorischen Gründen von uns gewünscht wurde - auch hierauf wurde sehr flexibel eingegangen. Alle Mitarbeitenden waren sehr freundlich und kompetent. Ein kleiner Kritikpunkt: Bei der Auftragsbestätigung sind nicht alle aktuellen Daten an den Team-Leiter vor Ort mitgeteilt worden, so dass kurzfristig ein zusätzliches Transportfahrzeug organisiert werden musste, da das Volumen die mitgebrachten Fahrzeuge überschritt. Das zusätzliche Fahrzeug wurde zunächst verrechnet, konnte aber nach unkomplizierter Klärung von der Rechnung gestrichen werden. Alles in Allem empfehle ich die Firma HARTMANN gerne weiter - wir würden wieder mit ihnen einen Umzug planen.
Irina Häuselmann aus 8048 Zürich schrieb am 12. August 2020
Liebes Hartmann Transporte AG Team

Ich war rundum zufrieden mit Ihrer Dienstleistung! Besonders toll fand ich Folgendes:
- Die Besichtigung für die Offerte und die damit einhergehende wertvolle Beratung
- Die problemlose Abwicklung der administrativen Details; Emails wurden immer sehr prompt und informativ beantwortet
- Das Transport Team kam sogar zu früh am Tag des Umzugs!
- Das Transport Team hat durch seine Erfahrung gemerkt, dass das Einzug-Zeitfenster (Neubau und Lift-Benutzungsplan) sehr unrealistisch ist, und hat daher bereits früher angefangen und auch durch Absprache mit anderen Zügel-Unternehmen vor Ort unser Einzug-Zeitfenster verlängert. Somit waren wir rechtzeitig fertig!
- Die Möbelteile welche nicht in den Lift gepasst haben, ohne Murren in den 7. Stock (!) getragen
- Die Montage des Kleiderschranks trotz unebenem Boden super hingekriegt
- Einwandfreie Reinigung inklusive kleine Nachbesserungen bevor Vermieterin zur Übergabe kam (durch die sehr sympathische Teamchefin)
- Zusammenfassend: Leistung, Preis, Erfahrung und Kommunikation top
- Ich habe Sie bereits einem Kollegen weiterempfohlen

Nur ein Punkt als Verbesserungsvorschlag (aber dies ist bereits Kritik auf sehr hohem Niveau 🙂
- 1-3 Tage vor dem Transport-Tag wäre eine kurze Bestätigung mit den Details wie Uhrzeit, Ansprechperson vor Ort (z.B. Name des Teamchefs) etc. toll, damit der vom Umzug-Stress geplagte Kunde nochmal eine Bestätigung hat, dass alles läuft wie geplant

Besten Dank nochmal und freundliche Grüsse,
Irina Häuselmann
D. B. aus 8053 Zürich schrieb am 6. August 2020
der aufgrund der örtlichen Gegenenheiten nicht einfache Umzug wurde speditiv und professionell abgewickelt. Ich kann das Zügelunternehmen bestens empfehlen
T. R. aus 8180 Bülach schrieb am 6. August 2020
Der Umzug hat speditiv und ohne Probleme geklappt.
Iva Cvitas schrieb am 6. August 2020
Die Männer die uns mit dem Umzug geholfen haben, waren sehr professionell und effizient. Wir sind sehr zufrieden und würden Hartmann Transporte herzlich empfehlen!
Annemarie Howald aus 5503 Schafisheim schrieb am 17. Juli 2020
Ich war sehr zufrieden. Kompetent, hilfsbereit, schnell, freundlich. Alles io. Werde Ihre Adresse bestimmt weitergeben.
Linda Biedermann aus 4552 Derendingen schrieb am 15. Juli 2020
Liebes Umzugs Team
Speditiv und sorgfältig, hatte das Team meine Möbel in die neue Wohnung gebracht.
Ich bin sehr zufrieden und habe Sie
weiter empfohlen.
Beste Grüsse
Linda Biedermann
A. M. aus 4515 Oberdorf SO schrieb am 5. Juli 2020
Es klappte alles bestens mit meinem Umzug. Angefangen mit der Auftragsaufnahme vor Ort, der Offerte und des Umzugs hat alles reibungslos geklappt und ich wurde zuvorkommend bedient. Die beiden "Umzugsmänner" arbeiteten sorgfältig, speditiv und vorausschauend, sie waren sehr höflich, hilfsbereit und effizient. Ich bin sehr zufrieden mit den Dienstleistungen der Hartmann Transporte und kann sie bestens weiterempfehlen.
H. F. aus 4552 Derendingen schrieb am 3. Juli 2020
Der Umzug verlief speditiv, nicht zuletzt auch wegen der guten Planung die von beiden Seiten ausging. Klare Anweisungen an das Zügelteam sind hilfreich und verkürzen zudem auch den zeitlichen Aufwand. Die Leute erschienen pünktlich auf die Minute, nach rund fünf Stunden Arbeit (Möbel demontieren, Hausrat in Schachteln und Möbel verladen, Transport ca. 70km, alles wieder ausladen, ins neue Haus tragen, Möbel montieren etc.) alles in allem bestens gelaufen. Gute Arbeit und Danke an das Team!
Heidi Bonetti aus 5417 Untersiggenthal schrieb am 30. Juni 2020
Ihre Firma ist sehr zu empfehlen mein Umzug war reibungslos gelaufen. Sehr nette Zügel Männer die mit aller Sorgfalt gearbeitet haben. Vielen Dank ich werde sie gerne weiter empfehlen.
J. S. aus 4852 Rothrist schrieb am 1. Juni 2020
Ich habe das ganze Packet bei dieser Firma gebucht. Umzug und Reinigung:

Umzug:
Die drei Zügelmänner sind pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen, welche von Anfang bis Ende sehr freundlich, extrem speditiv, sehr vorsichtig mit den Möbel umgegangen sind. Ich hatte eine Riesen Freude mit diesen drei Herren zu Zügeln und hatte nie Angst um meine Möbel. Man hat sofort bemerkt, dass diese Männer wissen wie man Möbel schleppt. Auch das verstauen im Transporter hatten Sie absolut im Griff. Sie hatten immer ein lächeln im Gesicht auch bei schweren Möbel. Auch das rangieren mit Anhänger in dem engen Wohngebiet hatten Sie im Griff. Es ist NICHTS kaputt gegangen!!!

Reinigung:
Die Reinigung mit Abgabegarantie war grandios. Die leere Wohnung hat geblitzt als ich zur Abgabe erschienen bin. Auch diese Mitarbeiter waren super freundlich und sehr kommunikativ. Die Verwaltung war sehr penibel in der Kontrolle und hatte immer wieder etwas was nachgebessert werden musste. Ohne zu meckern und auch da, immer mit einem lächeln im Gesicht sofort die Mängel behoben. Ich fühlte mich auch da bestens aufgehoben.

Fazit über die ganze Firma:
Von der Kontaktaufnahme über die Besichtigung zur Offertstellung bis zur Abgabe war die Kommunikation einfach und ich fühlte mich immer Super aufgehoben. Ich kann diese Firma mit sehr gutem Gewissen nur weiterempfehlen und werde nur noch diese Firma berücksichtigen!!! Absolut tolle Leistung
Katrin Brunner schrieb am 1. Juni 2020
Die Beratung ist freundlich, kompetent, flexibel und unkompliziert! Zudem kostenfreundlich! Absolut zu empfehlen und jederzeit gerne wieder.
Susanna Wiederkehr aus 4524 Günsberg schrieb am 22. Mai 2020
Professionell, freundlich - alles hat wiederum wunderbar geklappt. Vielen Dank!
C. C. aus 4500 Solothurn schrieb am 17. Mai 2020
Wir waren sehr zufrieden. Es wurde alles zuerst abgebaut, dann sorgfältig verpackt und am neuen Ort wurde alles wieder sorgfältig aufgebaut. Die Männer waren sehr freundlich und zuvorkommend. Der ganze Umzug hat einwandfrei geklappt. Wir sind sehr froh, dass wir uns für dieses Umzugsunternehmen entschieden haben und würden es jederzeit weiterempfehlen.
Inge und Jürg aus 4513 Langendorf schrieb am 13. Mai 2020
Danke 😊😊

Letzten Samstagmorgen sind wir in Langendorf von der grösseren in eine kleinere Wohnung umgezogen.
Ihre beiden Umzugsspezialisten haben das in ihrer ruhigen, kompetenten Art bestens erledigt.
Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken.
S. L. schrieb am 7. Mai 2020
Alles hat einfach und unkompliziert geklappt. Die Umzugshelfer waren sehr nett, haben alles professionell und schnell verpackt, umgezogen und in der neuen Wohnung wieder aufgestellt.
Wir könnten nicht zufriedener sein!

Vielen Dank 🙂
Monika Graf aus 5600 Lenzburg schrieb am 1. Mai 2020
Der Umzug hat super geklappt. Die beiden Männer waren sehr freundlich und haben super gearbeitet. Wir werden Hartmann Transporte gerne jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank für den tollen Service von allen Beteiligten.
S. M. aus 8050 Zürich schrieb am 29. April 2020
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Unterstützung in dieser speziellen Zeit! Zügle, Entsorgen und Putzen funktionierten reibungslos. Ich kann Sie jederzeit empfehlen.
Silvia Blaser aus 450 Solothurn schrieb am 27. April 2020
Es hat alles geklappt mit dem Umzug. Das Umzugsteam war pünktlich und hat speditiv gearbeitet. Auch das Demontieren der grossen Möbelstücke und das Aufbauen am neuen Ort wurden fachmännisch durchgeführt. Die Zügelmänner waren sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne empfehle ich die Firma Hartmann als kompetentes Zügelunternehmen weiter.
G. R. aus 4054 Basel schrieb am 24. April 2020
Sehr kompetente, speditive, fleissige und sorgfältige Mitarbeiter. War sehr zufrieden mit der Ausführung. Vielen Dank!
Sandra Bärtschi aus 4512 Bellach schrieb am 23. April 2020
Hat alles wunderbar geklappt. Jederzeit gerne wieder🤗
Priska Egger aus 8003 Zürich schrieb am 3. April 2020
Der Umzug war sehr effizient und professionell, die Mitarbeiter sehr engagiert, wir werden in 10 Monaten wieder mit Hartmann Transporte umziehen
Pascal Bühler aus 6252 Dagmarsellen schrieb am 3. April 2020
Ein Kompliment an ihre Mannschaft! Der gesamte Umzug verlief sehr professionell, speditiv und freundlich.
Auch ein riesen Dankeschön an die Putzmannschaft welche uns eine reibungslose Abgabe ermöglichten.
Wir haben uns riesig gefreut und werden sie gerne weiter empfehlen!
F. V. schrieb am 2. April 2020
Liebes Hartmann Team
Wir möchten uns ganz herzlich für den tollen Service bei Euch bedanken.
Jedes mal klappt es einwandfrei und gerne empfehle ich Euch auch weiter.
Bleiben Sie gesund und alles Gute.
Beste Grüsse
F.V.
Karin Hirschi aus 4553 Subingen schrieb am 31. März 2020
Guten Tag,

Ich bin SEHR zufrieden mit den Zügel-Fachmännern.
Beim nächsten Zügeln würde ich wieder die gleichen Fachkräfte beauftragen.
Vielen Dank.
Freundliche Grüsse
Karin Hirschi
Thomas Bächinger aus 8708 Männedorf schrieb am 31. März 2020
Alles verlief bestens und stressfrei. Bin sehr zufrieden und würde Sie weiterempfehlen.
David Sele aus 8134 Adliswil schrieb am 31. März 2020
Vielen Dank. Wir waren wiederum sehr zufrieden mit dem Service. Besten Dank dafür. Freundliche Grüße Susanne Sele
P. H. aus 3135 Langnau am Albis schrieb am 30. März 2020
Sehr effizienter Umzug, reibungsloser Ablauf, gute Kommunikation. Die Firma Hartmann kann ich gerne weiterempfehlen.
Walter Haudenschild aus 4535 Hubersdorf schrieb am 30. März 2020
Guten Tag, wir waren sehr zufrieden. Alles hat geklappt, freundliches hilfsbereites Personal.
Josef Thoma aus 8047 Zürich schrieb am 29. März 2020
Guten Tag

Leider war ich beim Umzug nicht dabei, aber schreibe Ihnen im Namen meines Vaters.
Er war sehr zufrieden mit Ihren Mittarbeitern und dankbar fuer den guten Service.
Es sei alles reibungslos und freundlich abgelaufen.
In diesem Falle moechte ich Ihnen im Namen meines Vaters und von mir selber,
ebenfalls Danke sagen und hoffe das Sie trotz der aktuellen Corona Situation gesund bleiben und weiter arbeiten koennen.

Mit freundlichen Gruessen

P.Thoma
Eveline & Dominik Brönnimann aus 8965 Berikon schrieb am 18. März 2020
Liebes Hartmann-Team
Wir waren mit den Umzugsleistungen ihrer Firma sehr zufrieden. Der Umzug hat reibungslos geklappt trotz Corona-Krise. Die Mitarbeiter waren motiviert, freundlich und sehr kompetent. Gerne werden wir ihre Firma weiterempfehlen. Vielen Dank für den guten Kundenservice.
Favre-Leuba AG aus 4500 Solothurn schrieb am 18. März 2020
Wertes Hartmann-Team

Ich möchte Euch im Namen unserer Mitarbeiter für den reibungslosen Ablauf des Umzugs bedanken.
Ihr habt ein sehr eingespieltes, motiviertes und hilfsbereites Team!

Vielen Dank!

Jörg Ammann
H. M. schrieb am 18. März 2020
Wurde zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt!
Schenker & Partner AG aus 4658 Däniken schrieb am 24. Februar 2020
Die Züglerei ist tipp topp verlaufen, die beiden Herren sehr freundlich und effizient. Ich bin sehr zufrieden!

Freundliche Grüsse
Mario Schenker
Sabine Curti aus Binningen schrieb am 1. November 2019
Liebe Frau Tschanz

Ich möchte mich noch für den reibungslosen Umzug sowie die sehr gründliche Reinigung am 24. und 25.10.2019 bedanken. Ebenfalls möchte ich grosses Lob für die beiden Teams aussprechen !
Die 3 “Zügelmänner” haben am 24.10. enorm geschuftet. Alle 3 waren ausserordentlich fleissig, schnell wie der Blitz und überaus freundlich und zuvorkommend. Ich war sehr beeindruckt, wie schnell alles abgewickelt war. Es hat gerade mal 4 Stunden gedauert; und das inklusive Fahrt von Binningen nach Solothurn. Eine wirklich starke Leistung !
Ebenso möchte ich die Leistung der beiden “Reinigungsfrauen” loben. Die beiden Frauen hatten es wahrlich schwer, hatte ich doch jahrelang in der Wohnung geraucht, und der Nikotinbelag war sehr hartnäckig. Es war alles tadellos geputzt und es gibt rein gar nichts zu beanstanden. Ganz besonders möchte ich mich für die ausserordentliche Flexibilität, Freundlichkeit sowie Hilfsbereitschaft bei den beiden Frauen nochmals ganz herzlich bedanken. Es gab wohl ein kleines Kommunikationsproblem was den Zeitpunkt der Wohnungsübergabe am Freitag, 25.10. anbelangt. Frau Minosa trifft keine Schuld. Im Gegenteil. Dies bedeutete einen Mehraufwand und mit Sicherheit eine längere Arbeitszeit als geplant. Trotz dieser etwas unglücklichen Umstände haben sich die Frauen absolut freundlich und professionell verhalten. Ebenfalls eine wirklich starke Leistung !
Ich wollte Sie dies unbedingt wissen lassen. Reklamiert und gemotzt wird überall sehr schnell. Wenn aber mal etwas sehr gut läuft, dann MUSS dies unbedingt auch mitgeteilt werden.

Vielen Dank nochmal und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Anton & Francine Müller aus 3084 Wabern schrieb am 26. September 2019
Wir sind bereits in der neuen Wohnung in Oftringen.
Das Zügelteam arbeitete sehr professionell und zuvorkommend.

Wir können ihre Firma weiterempfehlen.
Ursula Meier Ruf und Heinz Ruf aus Zürich schrieb am 22. Mai 2019
Wir waren mit beiden Umzügen (15.4. u. 27.5.) sehr zufrieden - die Equipen waren sehr freundlich und sehr professionell! Für uns war das "Zügle ohni Stress".
Helene Lampel aus Zürich schrieb am 15. März 2019
Mein Umzug liegt nun schon ein paar Monate zurück und mittlerweile habe ich mich in meinem neuen Zuhause gut eingerichtet und eingelebt. Endlich komme ich dazu, Ihnen mein Feedback zu senden:

Im Dezember 2018 bin ich mit Unterstützung der Hartmann Transporte AG innerhalb der Stadt Zürich umgezogen. Der Umzug verlief bis auf wenige unbedeutende Details reibungslos. Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich, kompetent und arbeiteten speditiv. Das gesamte Umzugsgut wurde unbeschadet in meine neuen Wohnung transportiert und die Möbel professionell ab- und wieder aufgebaut. Die Offerte entsprach dem verrechneten Aufwand und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Ich würde jederzeit wieder mit Hartmann Transporte AG umziehen und kann diese erfahrene und seriöse Unternehmung sehr empfehlen.
A-Design AG / Roger Bitterli aus Solothurn schrieb am 31. Dezember 2018
Guten Tag
Wir haben heute unsere Ware gemäss unserem Auftrag in Solothurn wieder in Empfang genommen. Ich habe schon viele Logistiker und Chauffeure angetroffen und deren Dienstleistungen in Anspruch genommen, aber........
Mit Freude darf ich feststellen, dass von heute an die Firma Hartmann Transporte unser Hauslogistiker sein wird:)
Der Chauffeur war richtig nett, motiviert und hilfsbereit, eine Eigenschaft die in letzter Zeit bei verschiedenen Dienstleister nicht mehr anzutreffen ist.
Also ein dickes Lob an Ihn!!!!
Im weiteren fand ich auch die administrative Abwicklung flexibel und unkompliziert.
Bin wirklich begeistert, merci.
Wir werden Sie auch bei unserer nächsten "züglete" gerne brücksichtigen.
Johannes Raphael Amman aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Ich möchte Ihnen meine Zufriedenheit mit Hartmann Transporte mitteilen. Der Umzug am Samstag verlief zügig, kompetent und ohne Probleme. Auch haben
meine Möbel den Umzug ohne einen Kratzer überstanden. Das liegt an den sehr guten und freundlichen Mitarbeitern die Sie mir zugeteilt hatten.
Für den geglückten Umzug möchte ich mich herzlichst bedanken und wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg.
Freundliche Grüsse
Anita Guler aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Guten Tag

Zum Glück ist der Umzug vorbei und vieles schon ausgepackt, alles ist ganz und ich habe bis jetzt keinen Schaden gefunden.
Die drei jungen Zügelmänner waren vorbildlich. Es regnete ja bis zum Mittag. Alles Heikle, Polstermöbel etc. wurden mit Plastikfolien und Wolldecken geschützt. Schrank und Wohnwand wurden fachmännisch de- und montiert. Sie waren fleissig, freundlich, arbeiteten sehr gut zusammen, gönnten sich nur eine kurze Pause und zeigten, trotz der aufwändigen Arbeit, keine Müdigkeit.

Ich bedanke mich für diesen ausgezeichneten Service und bitte Sie, dies auch an Ihre Direktion weiterzuleiten. Ich werde Sie weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüssen

Anita Guler
Brigitte Habersaat aus 8820 Wädenswil schrieb am 31. Dezember 2018
Im Dezember haben wir mit Ihrem Unternehmen gezügelt. Wir waren leider schlecht vorbereitet und unser neues Heim ist auch noch nicht fertig, was den Umzug extrem schwierig machte. Aber ich muss Ihnen sagen, Ihre Männer waren eine riesige Hilfe. Sie haben sehr speditiv gearbeitet und auch im Chaos den Überblick behalten. Dabei waren Sie immer freundlich und hilfsbereit. So haben wir den Tag dann doch noch gut überstanden......
Ich kann nach dieser Erfahrung Ihr Unternehmen guten Gewissens weiterempfehlen und werde dies auch tun.
Regine Born aus 4500 Solothurn schrieb am 31. Dezember 2018
sehr geehrte damen und herren
ich habe gestern abend eine wohnung abgenommen, die von einer putzequipe Ihrer firma geputzt worden ist (auftrag jeanmonod). die wohnung war sehr gut und bis ins detail zuverlässig geputzt! und es war eine freude, die sehr “gschaffige” und dabei fröhlich-zufriedene stimmung der drei frauen zu erleben. jedenfalls habe ich mir die adresse Ihrer firma gemerkt!

mit freundlichen grüssen
regine born
Hansjörg Boll schrieb am 31. Dezember 2018
Sehr geehrter Herr Polat
Seit rund einem Monat wohnen wir nun in unserem neuen Haus. Wir möchten es nicht unterlassen, Ihnen respektive Ihren Zügelmännern nochmals herzlich für die gute Arbeit zu danken. Wir waren mit dem Team sehr zufrieden - es hat zügig und doch mit der gebührende Vorsicht gearbeitet. Bitte leiten Sie diese Beurteilung einer Zufriedenen Kundschaft an die zuständigen Personen weiter. Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
Kessler & Co. aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Liebes Umzugsteam von Hartmann Transporte AG
Wir wollen uns für die geleistete Arbeit in den letzten Wochen ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Stundenlang haben Sie unsere Möbel von einem Ort zum anderen geschoben. Stets waren Sie freundlich und hilfsbereit. Wir freuen uns weiterhin auch eine gute Zusammenarbeit.
Manuela Rigutto
P. Kilchenmann schrieb am 31. Dezember 2018
Hallo
Der Umzug war zu unseren vollsten Zufriedenheit abgewickelt worden. Möchte mich noch bedanken für das sehr gut arbeitende Zügelteam. Das Team arbeitete sehr zügig und schnell.

Freundliche Grüsse
Natascha Lamm schrieb am 31. Dezember 2018
Guten Tag
Die zwei Zügelmänner waren sehr freundlich, hilfsbereit, speditiv und haben alles professionell und schnell erledigt. Vielen herzlichen dank für den reibungslosen Umzug! Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Freundliche Grüsse aus den Engadin
Maria Jacobs aus Adliswil schrieb am 31. Dezember 2018
Dear Mr. Polat
I am sorry that my German is not good enough to write this message. I only wanted to thank you (even if a little lete) for your assistance with our move to a new home in Adliswil. It all worked perfectly and the help of your staff was great. They were fast, friendly and treated our belongings with care. I will keep your information in my files for future reference and will recommend you highly to anyone who asks.
thank you again.

Best regards,
Michael Berg aus 5630 Muri schrieb am 31. Dezember 2018
Hallo Herr Polat,
ich möchte mich gerne im Namen meiner Familie bei Ihnen und Ihrem Team bedanken für den
reibungslosen Umzug. Gerne empfehlen wir Sie weiter.
Viele Grüsse
Michael Berg
Med Beauty Swiss AG / Andreas Panhirsch aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Vielen Dank für die prompte Erledigung und danke der Nachfrage = alle positiven Vorstellungen wurden bis jetzt erfüllt.
( …das trifft nach Ihrer Email auch für die Entscheidung zu – den Umzug über die Fa.Hartmann abzuwickeln = freundlich, fair ,kompetent ,und zuverlässig).

Freundliche Grüsse
Sabine Danuser aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Es ist zwar schon eine Woche her, als ein Hartmann- Team für mich zügelte. Dennoch möchte ich Ihnen heute unbedingt noch ausrichten, dass ich mit dem Team irrsinnig gut zufrieden war: das waren vier ausgesprochen nette, kompetente, hilfsbereite, zolle Männer! Bitte richten Sie Ihnen das doch nochmals aus!
Susanne Schenker aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Mein geschätztes Hartmann-Team

Für die einwandfreie Dienstleistung wie die Züglete und die Reinigung bedanke ich mich nochmals. Super Arbeit!
Gerne empfehle ich Sie an andere weiter.
Severin Valdvogel aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Sehr geehrter Herr Polat

Ich möchte mich nochmals speziell bedanken für die einwandfreie Ausführung unseres Auftrags. Dieser wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Freundliche Grüsse
Altersheim St. Annahof / Viktor Kissling aus Solothurn schrieb am 31. Dezember 2018
Sehr geehrter Herr Polak
Heute haben zwei Männer Ihrer Firma die Schlussräumung im Altersheim St. Annahof besorgt. Ich darf Ihnen sagen, dass ich mit der Arbeit dieser Männer sehr zufrieden war. Sie haben speditiv, kompetent und ruhig gearbeitet. Leider hatten sie die Liste des zu entsorgenden Materials nicht bei sich, so dass infolge eines Missverständnisses der Estrich vorerst nicht geräumt wurde. Durch die rasche Intervention eines Mitarbeiters Ihrer Firma konnte die Räumung dennoch kurz nach
Mittag abgeschlossen und das Material zur Entsorgung weggeführt werden.
Herzlichen Dank!
Daniel Deck aus Rümlang schrieb am 31. Dezember 2018
Endlich kommen wir dazu Ihnen ein Feedback zu senden 😀😊
Das geschickte Zügelteam von Hartmann Transporte AG war super!
pünktlich, freundlich, unglaublich zügig, kompetent und sorgfältig, kooperativ... und vertrauenswürdig
Manuel Boss aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Gerne bedanke ich mich hiermit ganz herzlich für die sehr gute Organisation des Umzugs und der Reinigung meiner Wohnung. Hat alles prima geklappt, und ich war mit Ihren Leistungen sehr zufrieden.
Isabelle Sandoz aus Zollikerberg schrieb am 31. Dezember 2018
Besten Dank für die unkomplizierte Abwicklung des Auftrags.
Wir sind mit Ihren Leistungen sehr zufrieden, der Umzug wurde speditiv und mit grosser Sorgfalt von Ihren Angestellten durchgeführt. Auch dass Sie trotz Einsatz des Zügelwagens schlussendlich den «Auto»-Stundensatz verrechneten, bleibt uns in sehr guter Erinnerung.

Gerne empfehlen wir Sie weiter.
Stefan Affolter aus Dübendorf schrieb am 31. Dezember 2018
Heute hatten wir ja unseren Umzug und ich darf Ihnen berichten, dass wir mit dem Trupp äusserst zufrieden waren! Es entstanden keine Schäden, alle gingen sorgfältig mit unserem Eigentum um. Danke! Zudem war der Trupp, Hr. Polat und auch Sie sehr freundlich.

Gerne werden wir Sie weiterempfehlen.
Astrid Küffer aus Solothurn schrieb am 31. Dezember 2018
Unser Umzug und die Reinigungen gingen gut über die Bühne und wir haben uns im neuen Heim bereits eingelebt. Diesen reibungslosen und für uns stressfreien Ablauf haben wir Ihrem Team zu verdanken. Ein riesen Kompliment und ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Gerne empfehlen wir die Hartmann AG weiter und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Antonella Müller aus Esslingen schrieb am 31. Dezember 2018
Sehr geehrte Frau Tschanz
Ich möchte Ihnen noch ganz herzlich danken für Ihr Hilfsbereitschaft und Flexibilität! Ihre zwei Zügelmänner waren eine grosse Hilfe gestern!
Roger Born aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Liebe Frau Tschanz, guten Morgen
Leider komme ich erst jetzt dazu, Ihnen für den überaus guten Service und das absolut tolle Umzugsteam zu danken. Die 4 Herren waren hervorragend und haben alles zu unserer vollen Zufriedenheit abgewickelt. Es war wirklich „zügle ohni Stress“. Kompliment an diese 4 Mitarbeiter, so hilfreich, effizient und kundenfreundlich. Ich werde Ihre Firma auf jeden Fall und wo immer möglich weiterempfehlen.
Adrian S. Rossi aus Rothrist schrieb am 31. Dezember 2018
Gerne möchten wir Ihnen und Ihrem Umzugsteam ein grosses Dankeschön für die geleistete Arbeit zu unserem Umzug vom vergangenen Samstag aussprechen. Ihre Leute waren sehr pünktlich, haben tadellos und sorgfältig gearbeitet und waren äusserst freundlich. Kurz: Wir waren und sind begeistert und werden Ihr Unternehmen gerne weiter empfehlen! Schäden gab es bis auf zwei kleine Dellen in der Decke keine, was keineswegs selbstverständlich ist bei der Architektur und Materialisierung unseres Hauses.

Nochmals vielen herzlichen Dank und beste Grüsse
Beatrice Keller aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Ich möchte mich nochmals für den Umzug und den Putzdienst bei Ihnen bedanken. Beides war tadellos.
Alfred Kammer aus Etziken schrieb am 31. Dezember 2018
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihre beiden Mitarbeiter den Auftrag zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt haben. Sie haben sorgfältig und speditiv gearbeitet und waren angenehm.

Mit freundlichen Grüssen und herzlichem Dank