fbpx

Kundenfeedbacks

Unser Team ist seit über 25 Jahren professionell in der Branche tätig und entsprechend erfahren. Dies ermöglicht uns täglich das Vertrauen unserer geschätzten Kunden zu gewinnen und entsprechend viele anspruchsvolle Arbeiten durchzuführen. Wir danken unseren Kunden, für die nachfolgenden Feedbacks ihrer Erlebnisse mit uns.

349 Einträge.
 Gesamtbewertung: 4.82 von 5214
André Schneeberger aus 4537 Wiedlisbach schrieb am 16. März 2024
Einwandfreie, saubere und schnelle Abwicklung des Umzuges mit professionellen Zügelmänner !
Auch zu erwähnen die sehr gute Abwicklung im Vorfeld des Umzuges.
Kann sehr empfohlen werden !
G. S. aus 8600 Dübendorf schrieb am 12. März 2024
Hervorragende Arbeit, sehr empfehlenswert!
Adelheid Brand aus 4704 Niederbipp schrieb am 4. März 2024
Super Job
Marianne Alonso aus 3400 Burgdorf schrieb am 4. März 2024
Die vier Männer haben ausgezeichnete Arbeit geleistet. Sie haben unser Hab und Gut äusserst speditiv aber nicht minder vorsichtig in unser neues Heim transportiert. Der Umzug verlief sehr ruhig und gut organisiert.
Das Umzugsgut befand sich zum Schluss im richtigen Raum und nichts wurde beschädigt.
Die Umzugsmänner waren überaus freundlich und haben vollen Einsatz gezeigt.
Das Zügelunternehmen Hartmann kann ich wärmstens empfehlen und ich danke den Zügelmännern im Nachhinein ganz herzlich für ihre hervorragende Arbeit, die von ihnen viel abverlangt.
Zügeln ohne Stress - dann nimm das Zügelunternehmen Hartmann.
E. H. aus 3087 Niedermuhlern schrieb am 4. März 2024
Ich habe sehr gerne wiederum mit Ihnen zisammengearbeitet. Über Admin., Terminvereinbarung, Packmaterial liefern/abholen bis hin zu den Umzugs- und Reinigungsarbeiten hat alles wie am Schnürchen geklappt. Immer sorgfältig, freundlich und zuverlässig: ich war froh, mich jederzeit auf Sie verlassen zu können, danke für die sehr empfehlenswerte Dienstleistung!
C. I. schrieb am 4. März 2024
Die Arbeiter waren kompetent und professionell, der Preis war vernünftig.
Natalie Rauber aus 4552 Derendingen schrieb am 4. März 2024
Umzug war top, Reinigung war top, Bestätigung mit Bilder betr. Schlüssel in Briefkasten könnte besser sein, da es mein Wunsch war
E. P. schrieb am 3. März 2024
Wir waren sehr zufrieden. Alles wurde ohne Schäden gezügelt, die Leute achteten auch darauf im Haus keine Spuren zu hinterlassen. Zudem waren sie sehr schnell!
Kurt Sigrist aus 4512 Bellach schrieb am 2. März 2024
Alles war zu unserer besten Zufriedenheit
L. B. aus 8302 Kloten schrieb am 1. März 2024
Effizienter und schadenfreier Umzug. Die Möbel wurden gut eingepackt. Freundliches Team. Zu empfehlen.
S. B. aus 4500 Solothurn schrieb am 1. März 2024
Wir danken Hartmann Transporte herzlich für ihr sorgfältiges, effizientes, ruhiges und sauberes Arbeiten bei unserem Umzug und der Reinigung unserer neuen Wohnung.
Wirklich in jeder Hinsicht stressfrei!
A. Z. schrieb am 8. Februar 2024
Zuverlässige und einwandfreie Arbeit
J. K. aus 3252 Worben schrieb am 1. Februar 2024
Sehr zuverlässig, schnelles und unkompliziertes zügeln. Alle Möbelstücke wurden sehr gut eingepackt und kamen schnell und sicher an. Gerne wieder, ein Tolles Unternehmen
Marta Tamarit Tronch aus 4600 Olten schrieb am 25. Januar 2024
Sehr professionell, schnell und reibungslos. Ich bin sehr zufrieden.
Silvan Muther aus 4500 Solothurn schrieb am 24. Januar 2024
Sehr professionelle Abwicklung, alles hat super geklappt. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, sehr speditive Arbeitsweise. Alles wurde fachmännisch verpackt und am richtigen Ort platziert. Auch die bestellte Endreinigung wurde professionell durchgeführt, die Abnahme durch die Vermieter war kein Problem, hervorzuheben sind die freundlichen Mitarbeiterinnen welche auch dabei waren. Ich werde die Firma Hartmann Transporte auf jeden Fall weiterempfehlen!

Besten Dank für Ihre Unterstützung!
Silvan Muther
Roger Müller schrieb am 24. Dezember 2023
Ihr Team hat tolle Arbeit geleistet. Vom einpacken, transportieren bis hin zum aufstellen der Möbel.
Sie waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Wir können die Fa. Hartmann nur weiterempfehlen.
Denise Kunz aus 3270 Aarberg schrieb am 24. Dezember 2023
Der Umzug hat wunderbar geklappt. Die Möbel wurden sorgfältig in Decken und Plastikfolie eingepackt, damit nichts kaputt geht. Die drei Zügelmänner haben zügig gearbeitet, so dass wir früher fertig waren. Ich empfehle Hartmann Transporte zu 100% gerne weiter.
M. T. schrieb am 22. Dezember 2023
Speditiv, anständig, unkompliziert, extrem kräftige Männer, jederzeit zu empfehlen!!!
Hanspeter Schmutz schrieb am 10. Dezember 2023
Guten Tag
Frau Bollier war sehr zufrieden, die Zügelmänner wahren sehr Pflichtbewusst und Angenehm im Umgang.
Elena Nyffenegger aus 3186 Düdingen schrieb am 6. Dezember 2023
Guten Abend,
es war sehr speditiv und korrekt.
Ich bin sehr zufrieden und werde sie weiter empfehlen!
Freundlichen Grüssen
Elena Niffenegger
Thomas Fröhlich aus 8105 Watt schrieb am 5. Dezember 2023
Wir hatten den Umzug am 30.11.2023, erster grosser Wintereinbruch und Schneefall. Sie hatten leicht Verspätung wegen den Strassenverhältnissen aber 30min. vorher wurde uns das telefonisch mitgeteilt. Trotz den schlechten Wetterverhältnissen haben sie den Umzug perfekt erledigt. Die Möbel wurden sehr sauber eingepackt und geschützt. Einen grossen Schrank haben sie sehr sorgfältig auseinander gebaut und am neuen Ort wieder zusammengeschraubt. Jedes Möbelstück und jede Kiste wurden am neuen Ort genau in den Raum verteilt, wo es hinsollte. In 7h wurde der ganze Umzug von einer 130M2 EG-Wohnung in eine Maisonettwohnung im 2. OG erledigt mit einer Fahrzeit von 45min. zwischen den zwei Orten. Jedes Möbelstück und alles aus den 80 Kartons wurde ganz und ohne Kratzer usw. gezügelt. Einfach nur Top und sehr zu empfehlen. Vielen, vielen Dank.

Auch die Reinigung war nur Top und wurde bei der Abgabe vom Vermieter mehrfach gelobt. Der Vermieter hat alles im Detail auseinandergenommen und das Haar in der Suppe gesucht, aber er konnte überhaupt nichts finden. Auch da können wir die Reinigung nur jedem mit sehr gutem Gewissen empfehlen.

Die Offerte wurde erstellt nach einer Besichtigung vor Ort und wir bekamen eine Detaillierte Liste von jedem Raum. Wir hatten vier Offerten und sie waren die teuersten aber das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut Top und jeder Franken hat sich mehr als gelohnt. Auch die Stimmung im Team war sehr gut und jeder wusste genau, was er machen muss.

Unser Fazit: Eher höher im Preis aber die Leistung des Umzugs und von der Reinigung ist einfach nur spitze. Wer sorgenfrei Umziehen möchte und keine Probleme bei der Abgabe möchte ist da komplett richtig. Wir können es nur Empfehlen und wir würden uns jederzeit wieder für sie entscheiden.

Vielen, vielen Dank an das ganze Umzugs- und Reinigungsteam.
M. S. aus 4954 Wyssachen schrieb am 12. November 2023
Wir sind in diesem Monat mit der Firma Hartmann Transporte umgezogen und möchten uns hier nochmals ganz herzlichen für den wirklich tollen Service
von A-Z bedanken. Die Jungs haben in kürzester Zeit unseren Hausstand
problemlos und auf eine freundliche Art transportiert.
Nochmals allen Beteiligten ein grosses Dankeschön.

M. S. Wyssachen
Leonard Wehrli aus 8304 Wallisellen schrieb am 20. Oktober 2023
Mein zweites Mal Zügeln mit Hartmann und ich werde auch das nächste Mal wieder euch wählen. Sehr freundlich, schnell und professionell. Und natürlich das coolste Maskottchen mit dem Goldfisch 🙂
Lara Risch aus 7270 Davos schrieb am 18. Oktober 2023
Sehr effiziente Erledigung und super sympathische Mitarbeiter!
Martin Trachsel aus 4500 Solothurn schrieb am 4. Oktober 2023
Vielen Dank für die flexible und sehr speditive Unterstützung ihres Teams!
Ulrich Richter aus 6192 Wiggen schrieb am 25. September 2023
Der Umzug ist insgesamt sehr gut verlaufen. Die Gruppe war sehr freundlich, schnell und sorgfältig.
Das Einladen verlief problemlos. Beim Ausladen ging es uns zu hektisch zu. Es wurden zu schnell zu viele Boxen und Schachteln gebracht und danach erst die meisten Möbel. Umgekehrt wäre es besser gewesen, damit z.B. schon Schachteln ins Regal hätten gestellt werden können.
Wir hatten die Details zum Umzug mit Herrn Sari besprochen und dann ist am Zügeltag ein anderer Gruppenleiter gekommen, der von uns erst instruiert werden musste.
Es hat uns auch gewundert, dass die Gruppe keine Mittagspause gemacht hat. Das wäre für die Zügelmänner und für uns sicher gut gewesen.
Wir haben uns gefreut, dass bis auf ein Pflanzentopf nichts zu Bruch gegangen ist.
Wir danken dem ganzen Team für die gute Arbeit.
Swen Schönenberger aus 3123 Belp schrieb am 19. September 2023
Guten Tag

Gerne gebe ich mein Feedback zum Umzug vom 18.09.2023 von Thun nach Belp.

zum Umzug:
- das Zügelteam war sehr anständig
- gute umd sorgfältige Handhabung der Möbel
- sicheres demontieren und montieren des USM-Möbel
- Gesamteindruck positiv, kann ich jederzeit gerne weiterempfehlen

Besten Dank
lg Swen Schönenberger
Greti Jordi aus 3125 Toffen schrieb am 19. September 2023
Ein super kompetentes, organisiertes, sorgfälltiges, nettes und speditives Team. Wir waren begeistert ab der Manneskraft
L. S. aus 4512 Bellach schrieb am 18. September 2023
Das Team war sehr schnell. Alles hat super funktioniert und wir sind mehr als zufrieden.
Claudia Graf aus 5430 Wettingen schrieb am 16. September 2023
Es hat alles super geklappt. Ich bin sehr zufrieden. herzlichen Dank 🙂
Carmelo La Cognata aus 4500 Solothurn schrieb am 13. September 2023
Sehr gute Fachleute, hatte sorgen um meinen Kleiderschrank weil besonders kompliziert war zu demontieren.
Zu meiner Überraschung ist das gut gelungen und ohne Probleme zu Wiederaufbau.
Danke an das Team wo bei mir das zügeln erleichtert haben.

Sehr gut weiter so. Danke!
Ewald Stutz Renz aus 8738 Uetliburg SG schrieb am 9. Juli 2023
Wir sind rundum zufrieden mit Ihren Dienstleistungen. Ihre Mitarbeiter waren freundlich, zuvorkommend, ruhig, sorgfältig, speditiv und ein eingespieltes Team. Es war eine tolle Erfahrung und hat Spass gemacht. Vielen Dank! Wir empfehlen Sie gerne weiter.
René von Burg aus 2544 Bettlach schrieb am 25. Juni 2023
Von A bis Z
Einfach super, besser kanns nicht sein, ein super eingespieltes Team, haben sogar auf Mittagessen verzichtet,
weil Wetterprognose schlecht war, sie können stolz sein, solche Mitarbeiter zu haben.
Wir können Ihr Unternehmen, Hartmann Transporte nur weiterempfehlen.
Auch die Putzequipe, einfach super.

Kurz und bündig " Zügeln ohne Stress "
SOL-Aquaplus GmbH aus 720808 Plieshausen-Gniebel schrieb am 19. Juni 2023
Unkomplizierte Kommunikation
Schnelles Angebot
Professionelle Durchführung
Zu empfehlen

ADRESSE: 72124 Pliezhausen
Barbara Suter aus 4500 Solothurn schrieb am 16. Juni 2023
Sehr zuverlässig, alles hat tiptop geklappt!
Ewald Hollerbach aus 4542 Luterbach schrieb am 10. Juni 2023
Am geplanten Umzugstag ist das Team pünktlich erschienen. Nach kurzem Check zügiger Abtransport der Möbel (auch schwere Gegenstände) und ebenso das Verbringen in die neue Wohnung. Super, sehr zufrieden!
Noreen Law aus 4500 Solothurn schrieb am 1. Juni 2023
Super schneller Umzug mit Hilfe der Hartmann Transporte AG. Speditiv wurden die Möbel transportiert sowie ab- und aufgebaut. Die Reinigung war sehr gut und schnell gemacht worden. Alle Mitarbeiter waren freundlich und zuverlässig.
Roger Andres aus 3068 Utzigen schrieb am 27. Mai 2023
Wir hatten eine SUPER Truppe für den Umzug. Die Männer waren sehr anständig, zuvorkommend, informativ, schnell einfach ausgedrückt sehr PROFESSIONELL. Auch die nicht so einfachen und kostbaren Stücke wurden ohne Schäden in unser neues Heim gebracht.
Vielen Dank und eine erfolgreiche Zeit.
Roger und Annemarie Andres
Geraldine Schweizer schrieb am 27. Mai 2023
Der Umzug verliefc zügig. Die Mitarbeiter waren i.O
Manuela Cantamessa aus 5603 Staufen schrieb am 24. Mai 2023
Ich möchte mich hiermit nochmals herzlich bei Zayn und Ömer für die tadellose Arbeit bedanken. Ein super Team. Sie arbeiten speditiv und gehen äusserst vorsichtig mit Mobiliar und Gebäude um. Mit ihrer sehr angenehmen und freundlichen Art ist unser Umzugstag stressfrei und entspannt über die Bühne gelaufen. Dankeschön auch für die rasche Offertzustellung im Vorfeld. Wir haben die Firma Hartmann bereits zwei Mal gebucht und können sie nur weiterempfehlen. Kompliment!
Jonas Schweizer aus 4542 Luterbach schrieb am 23. Mai 2023
Der Umzug wurde professionell und mit grosser Sorgfalt abgewickelt. Der Teamchef und sein Team waren sehr kompetent.
Beat Baumgartner aus 3122 Kehrsatz schrieb am 22. Mai 2023
Einwandfreie Dienstleistung von 2 ausgesprochen netten, fachkundigen, sorgfältigen und schnellen Mitarbeitern.
Top Arbeit - Top Zufriedenheit !
R. F. aus 8053 Zürich schrieb am 17. Mai 2023
Besten Dank für den angenehmen Umzugstag. Das Team war freundlich und professionell. Möbel und Inventar sind wohlbehalten am Ziel angekommen. Ich kann die Hartmann Transporte AG ohne Einschränkung weiterempfehlen. Merci bien!
S. B. aus 3012 Bern schrieb am 15. Mai 2023
Umzugsteam speditiv und Möbel würden schadenfrei abgebaut, gezügelt und wieder aufgebaut.
Sie haben auch tiptop mitgedacht und mich darauf aufmerksam gemacht, dass es bessere Platzierungsmöglichkeiten für meinen Schrank gibt, als von mir gedacht.
Reinigung war auch tiptop und wurde ohne Beanstandung von der Verwaltung abgenommen.
Ich kann Hartmann weiterempfehlen.
Marlise Arnet aus 3612 Steffisburg schrieb am 14. Mai 2023
Ihre Zügel Männer waren hervorragend, sauber, vorsichtig und spetitv gearbeitet.
Vielen Dank und jeder Zeit wieder.
Fam. Arnet
Adriana Fresacher aus 4500 Solothurn schrieb am 6. Mai 2023
Sehr dankbar bin ich der Firma Hartmann! In letzter Minute hat mir Herr Rickl einen kleinen Umzug organisiert. Die Mitarbeiter wirkten ruhig und entspannt. Mit weniger Worten haben sie schnell, vorsichtig und präzise die Möbel eingepackt und an der neuen Adresse aufgestellt. Nochmals vielen Dank den Herrn Saim und Herrn Omer. Wunderbarer Einsatz!
Nicole Hess aus 8855 Wangen SZ schrieb am 1. Mai 2023
Wir haben die Firma Hartmann bereits das zweite Mal gebucht. Dieses Mal für Umzug und Reiningung. Alles einwandfrei! Einfach Top!
Isabel Meier aus 5416 Kirchdorf AG schrieb am 1. Mai 2023
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich war sehr zufrieden. Die Herren haben meine Möbel und Kisten mit absoluter Sorgfalt behandelt.
Vielen herzlichen Dank nochmals.
Ich werde sie gerne weiterempfehlen.

Freundliche Grüsse
Isabel Meier
5416 Kirchdorf
U. S. schrieb am 30. April 2023
Absolut top in jeder Beziehung!
Wir hatten kurz vor dem Umzug neue hochwertige Möbel gekauft, darunter Glas-Esstisch und Lederpolstergruppe. Es wurde alles top eingepackt und ohne jeglichen Schaden transportiert. Die Umzugstruppe war sehr kompetent und freundlich und war sich auch für Ueberstunden nicht zu Schade. Die Wohnung wurde perfekt geputzt und wir bekamen bei der Wohnungsübergabe nur Lob zu hören, welches wir hier weitergeben möchten. Sollten wir wieder umziehen, würde die Wahl jederzeit wieder auf Hartmann fallen.
Stressfrei Zügeln ist hier sowas von angebracht!
Danke Ueli und Michèle

Freundliche Grüsse
Josef Christen aus 4552 Derendingen schrieb am 28. April 2023
Alles perfekt gelaufen und Speditiv gearbeitet unter grösster sorgfalt.
Robert Stirnemann aus 5703 Seon schrieb am 8. April 2023
Ich war sehr zu frieden.
Die Sorgfalt und Freundlichkeit
Der Mitarbeiter war beeindruckend.
Pierangelo Baio aus 4625 Oberbuchsiten schrieb am 8. April 2023
Guten Tag liebes Team
Was soll ich da noch sagen, als BRAVO!!
Das war eine Top Leistung - Dankeschön!
Als Team sehr gut harmoniert, alle Möbel sorgfältig behandelt, alle eingepackt, termingerecht begonnen und termingerecht aufgehört, keine Zusatzkosten und nett im Umgang mit dem Kunden. Was kann man einem Kunden da noch mehr bieten!
Herzlichen Dank
Pierangelo B
Monique Benoit aus 3464 Schmidigen-Mühlew schrieb am 2. April 2023
Herzlichen Dank für den Super Service bezüglich Umzug wie auch für die Reinigung. Für uns war alles perfekt! Die Wohnungsabgabe verlief leider sehr sehr mühsam mit dem Vertreter der Vermieter (Hr. Christoph Zürcher ehemaliges Reinigungsunternehmen in Hasle b.Burgdorf) welcher mittlerweile wohl Wohnungsabnahmen im Auftrag für den Hauseigentümerverband macht. Ganz agressiver Typ, der zu uns wie auch zu Ihren 2 Putzfrauen sehr sehr ausfallend war mit seinen Äusserungen. Ein ganz ganz grosses Lob an Ihre beiden Mitarbeiterinnen, und MERCI, dass sie das so professionell "weggeschluckt" haben.
Marco Frei aus 3362 Niederönz schrieb am 1. April 2023
Super nettes, hilfsbereites und zuvorkommendes Team beim Umzug!
Ebenso bei der Reinigung.

Ich werde sie gerne wieder weiterempfehlen wie immer.

Herzlichen Dank und eine erfolgreiche Zeit.

Freundliche Grüsse
M. Frei
Katrin Brunner aus 4702 Oensingen schrieb am 31. März 2023
Die Firma ist professionell, sauber und zuverlässig! Bereits die Beratung war freundlich und kompetent. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend und freundlich. Es war bereits mein 2. Umzug mit dieser Firma, und ich kann sie jederzeit weiterempfehlen.
Martin Haller aus 5040 Schöftland schrieb am 28. März 2023
Professioneller Service von A-Z.
Reinigung überdurchschnittlich prima 👌
Vielen Dank und alles Gute !!!
Sabine Piehler aus 9631 Ulisbach schrieb am 27. März 2023
Der Umzug hat im großen und ganzen gepasst. Die Umzugshelfer waren sehr nett und haben schnell gearbeitet. Leider konnten sie nicht mit den Anhängern hochfahren und mussten nochmal umladen. Was ihnen extra Arbeit verursacht hat. Trotzdem ging das Ausladen schnell. Allerdings haben meine teuren Zirbenmöbel z.T. bläuliche Farbflecken und einige kleine Dellen. Ich habe beim Angebotsgespräch extra darauf hingewiesen, dass sie mir sehr am Herzen liegen. Sie wurde nicht mit einer Decke oder sonstigen geschützt. Zudem ist ein Karton (stabiler Bücherkarton bis 250 kg belastbar) mit Gläsern kaputt gegangen, dabei sind 5 Gläsern kaputt gegangen. Beim Aufbau des Bettes wurde eine kleine Delle in die Wand gemacht. Zudem ist bei einen Holzregal die Tür kaputt gegangen. Mein Schreibtischhocker ist an der Seite verschmutzt, die Flecken habe ich nicht mehr ganz rausbekommen.
Ich kann die meisten Mängel wieder beseitigen, aber das kostet mir extra Zeit. War ich vom meinen letzten Umzug so nicht gewohnt, da ist nicht kaputt gegangen oder wurde verschmutzt. Zum Glück haben ich die lackierten Möbel selbst verpackt, den die wären nicht so leicht zu reparieren gewesen.
A. R. aus 5612 Villmergen schrieb am 23. März 2023
Super Service! Hat alles sehr gut geklappt.
Freundliche Mitarbeiter, gerne wieder!!
Gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Danke!!
Adrian Binggeli aus 3312 Fraubrunnen schrieb am 22. März 2023
Wir haben am 20.03.2023 mit einem sehr guten, speditiven und zuverlässigen Zügel-Team unseren Umzug über die Bühne gebracht.
Ich kann die Firma Hartmann und die vier Zügelmänner zu 100% weiterempfehlen.

Besten Dank für den reibungslosen Umzug.
R. K. aus 8802 Kilchberg ZH schrieb am 22. März 2023
Alles bestens, gerne wieder !
R. M. schrieb am 21. März 2023
Leider nicht zu meiner Zufriedenheit .
Koordination mangelhaft (mußte noch mit anpacken) Arbeit mangelhaft Möbelaufbau nur zum Teil erfüllt. (Diverse Schrauben nich angezogen) Für eine solchen Preis habe ich Profis zu erwarten!
Nicole Bertholet aus 5102 Rupperswil schrieb am 16. März 2023
Ich kann nur sagen, dass 2x Top Teams an der Arbeit waren. Beim Umzug war es effizient, keine Schäden und top Service.

Beim Putzen, dasselbe, sehr schnell und sehr sauber. Mein Vermieter sagte: er wäre frih, wenn die Wohnungen immer so perfekt sauber abgegeben würden.

Ich kann nur sagen: DANKE und ich werde Sie weiterempfehlen.
L. I. aus 4153 Reinach BL schrieb am 16. März 2023
Es hat alles hervorragend geklappt. Der Umzug ging schnell, unkompliziert und fachmännisch über die Bühne. Jederzeit wieder.
Tanja Werfeli aus 3073 Gümligen schrieb am 16. März 2023
Vielen Dank. Es war alles speditiv und reibungslos abgelaufen.
S. R. aus 3550 Langnau i. E. schrieb am 15. März 2023
Das Team war super freundlich, organisiert und speditiv. Alles hat von der Offerte bis und mit dem Umzug einwandfrei geklappt! Würde diese Firma bei einem erneuten Umzug wieder buchen und weiterempfehlen! Das Preis-/Leistungsverhältnis war absolut super!
C. Hugi aus 4553 Subingen schrieb am 15. März 2023
Es war sehr speditiv und genau.
Ruedi Aegerter aus 4566 Kriegstetten schrieb am 15. März 2023
Ganz herzlichen Dank für die tolle Arbeit und die drei Männer haben so toll gearbeitet!
Kompliment den dreien.

Wir werden ihre Firma von Herzen weiter empfehlen!

Sie dürfen unser Schreiben gerne veröffentlichen, wollte nicht über Google gehen

Nochmals vielen Dank
Ruth und Ruedi Aegertet
D. J. schrieb am 15. März 2023
Top Service, klappte alles bisher sehr gut, danke an das Team!
B. K. aus 4500 Solothurn schrieb am 14. März 2023
Gerne empfehle ich das Unternehmen weiter. Am Zügeltag lief alles effizient und kompetent ab. Danke
Patrick Oesch aus 3072 Ostermundigen schrieb am 3. März 2023
Bin sehr zufrieden????, die 3 Jungs waren sehr freundlich, motiviert und engagiert.
Trugen sorge zum Material und waren sehr speditiv.
Ich würde dieses Unternehmen sofort wieder buchen.
Bernd Schabus aus 4059 Basel schrieb am 2. März 2023
Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung und dem angebotenen Preis. Von der Planung bis zum Umzug (und der Erledigung des kleinen Schadens) wurde alles professionell und unkompliziert gehandhabt. Wir werden Ihr Unternehmen gerne im Kollegenkreis weiterempfehlen.
Daniel Haller aus 4313 Möhlin schrieb am 27. Februar 2023
Hallo zusammen,
danke für den guten und speditiven Umzug. Hat alles gut und wie geplant funktioniert.
Manuela Lüthi aus 4552 Derendingen schrieb am 22. Februar 2023
Wir hatten nur einige Möbelstücke jedoch heikle. Es hat alles speditiv und gut geklappt.
Alle Glasvitrinen und Sofas sind heil an ihrem Endstandort angekommen.
Vielen Dank und gerne wieder.
Nicole Hegner schrieb am 21. Februar 2023
Ein riesen Lob für die Zügelmannschaft. Sie haben so tolle Arbeit geleistet und wir konnten wirklich stressfrei zügeln. Und vor allem haben sie nicht einfach ihre Arbeit gemacht, sondern proaktiv mitgedacht. So wurden z.B. unsere Sachen nicht einfach in den Keller gestellt sondern der kleine Keller gleich optimal eingeräumt. Unsere zukünftigen Umzüge machen wir nur noch mit Hartmann.
Daniel Brügger aus 4552 Derendingen schrieb am 20. Februar 2023
Alles hat perfekt funktioniert. Die Umzugsleute waren professionell, hilfsbereit und pünktlich.
Wir empfehlen Hartmann Transporte gerne weiter und wenn wir nochmal umziehen
, wenden wir uns wieder an sie.

Danke und einen schönen Tag
Daniel Brügger
Marco Zesiger schrieb am 19. Februar 2023
Gut organisiert, freundlich und professionel
M. S. schrieb am 10. Februar 2023
Wir waren mit dem Auftrag sehr zufrieden. Die Zügelmänner waren sympathisch und unkompliziert. Sie behandelten die Möbel vorsichtig und legten noch Folie rum wo nötig.
Es dauerte auch gar nicht lange bis die ganze Wohnung leer war.

Monika Schneider
Nina und Nicolas Misteli schrieb am 9. Februar 2023
Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Pünktlich, speditiv und sehr freundlich, auch bei Extrawünschen. Jederzeit wieder mit Hartmann AG, top!
Madeleine Eugster aus 4536 Attiswil schrieb am 6. Februar 2023
Wir sind voll und ganz zufrieden. Alles hat perfekt funktioniert. Der ganze Ablauf war absolut professionell. Ein grosses Lob an das ganze Team. Wir werden Hartmann auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen.
Frederico Pitari aus 4563 Gerlafingen schrieb am 6. Februar 2023
Super arbeit sehr freundlich und profesionel weiter so .
Claudia Hänggi aus 4500 Solothurn schrieb am 6. Februar 2023
Es hat alles super geklappt, und ich bin wunderbar umgezogen. Sowohl das Umzugs- als auch das Reinigungspersonal haben tolle und einwandfreie Arbeit geleistet (4. Stock Dachwohnung ohne Lift und grosse Terrasse zum Reinigen mit Unkraut etc., was nicht einfach war). Danke vielmals!
Andreas Schöffler aus 4562 Biberist schrieb am 18. Januar 2023
Besten Dank, es hat alles wie besprochen und zu unserer vollen Zufriedenheit geklappt.
Solothurnische Vereinigung aus 4500 Solothurn schrieb am 14. Januar 2023
Ganzes Team sehr nett und entgegenkommend
Wie gewohnt wurde die Arbeit effizient und fachmännisch erledigt
Gerne nehmen wir die Dienstleistungen bei Bedarf wieder in Anspruch
Rahel Kolp aus 4562 Biberist schrieb am 12. Januar 2023
Ich bin sehr zufrieden mit Ihren Diensten! Deshalb habe ich wieder Ihr Unternehmen gewählt! Die Leute sind nett! Alles zur vollsten Zufriedenheit!
Herzlichen Dank
Daniela Spina schrieb am 11. Januar 2023
Die Möbelpacker waren pünktlich und haben sehr gute Arbeit geleistet. Die Möbel wurden sicher verpackt und sind unversehrt am Zielort angekommen. Auch waren die beiden Herren sehr hilfsbereit beim Aufstellen der Möbel am richtigen Ort.
Herzlichen Dank
X. P. aus 5112 Thalheim AG schrieb am 27. Dezember 2022
Wir sind sehr zufrieden mit Hartmann Transporte & Reinigungen. Ein sehr speditives Team hat uns erwartet - Selbst wären wir niemals so schnell von A nach B umgezogen oder hätten unsere grosse Wohnung gereinigt. Ein grosses Lob & herzlichen Dank!
Ursula Schmutz aus 4557 Horriwil schrieb am 23. Dezember 2022
Ich war mit dem Umzug sehr zufrieden. Die Leute am Teiefon, wie vor Ort freundlich und zuvorkommend.
Danke, dass alles so gut geklappt hat.
Grolimund Partner AG aus 3097 Liebefeld schrieb am 23. Dezember 2022
Herzlichen Dank an die Firma Hartmann. Es hat trotzt sehr winterlichen Bedingungen alles perfekt geklappt. Eine top organisierte, sehr dienstleistungsorientierte und speditive Umzugsfirma. Wir können diese nur weiterempfehlen.
Stephan Sturzenegger aus 8047 Zürich schrieb am 15. Dezember 2022
Sehr professionell, effizient und freundlich. Ich werde Sie weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sind sehr gut geschult und äusserst freundlich, das Unternehmen schein sehr gut geführt zu werden.
P. K. aus 4500 Solothurn schrieb am 9. Dezember 2022
Ein Kompliment dem tollen Team, welches den Umzug in meine Traumwohnung sehr professionell, kompetent und freundlich erledigt hat!
S. A. aus 2504 Biel/Bienne schrieb am 6. Dezember 2022
Der Umzug verlief top, schnell und und zuverlässig. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Reinigung übertraf alles was ich bisher gesehen habe. Die Wohnung hat noch nie so gestrahlt! Danke vielmals-ich kann Euch nur wärmstens empfehlen
Roland Salzmann aus 4500 Solothurn schrieb am 1. Dezember 2022
Zügeln ist Vertrauenssache. Das Team, welches für uns gearbeitet hat, machte es einwandfrei!
Sehr professionell wurde das ganze an die Hand genommen und schwere und heikle Möbel mit Sorgfalt eingewickelt und transportiert. Die Betten sind gross und schwer, auch bei diesen Teilen merkten wir, dass der Handwerker seinen Beruf beherrscht.
Und das schönste Stück, ein grosser Spiegel, wurde am Schluss aufgehängt.
Alles perfekt. Vielen Dank dem aufgestellten Team!
A. F. schrieb am 30. November 2022
Die beiden Zügelmänner waren pünktlich und mit ausreichend grossem Fahrzeug vor Ort. Das Ein- sowie Ausladen erfolgte sehr speditiv und mit System. Auch wurden die Möbel, Kisten etc. optimal im Fahrzeug gestapelt, sodass alles sicher verstaut war und nichts kaputt ging. Zudem waren die beiden Zügelmänner sehr nett und hilfsbereit.
Würde ich jederzeit wieder engagieren!
M. N. aus 4522 Rüttenen schrieb am 28. November 2022
Der Umzug hat reibungslos funktioniert. Alle beteiligten Personen (Besichtigung für Offerte bis und mit Zügelteam) waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zügelteam ging sehr vorsichtig mit dem Zügelgut und den Räumlichkeiten um. Es entstanden absolut keine Schäden. Weiterempfehlung zu 100%.
Nicole Hess aus 8854 Galgenen schrieb am 28. November 2022
Bereits bei der Besichtigung der zu transportierenden Ware wurden wir freundlich beraten. Am Zügeltag hat alles reibungslos geklappt und die Möbel wurden ohne ein Defekt in der neuen Wohnung angeliefert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und speditiv. Gerne wieder.
R. P. aus 5103 Möriken AG schrieb am 19. November 2022
Pünktlicher und speditiver Umzugmit freundlichen Mitarbeitern 🙂
Corina Corbetti schrieb am 17. November 2022
Ich Beauftragte die Firma Hartmann , meinen Umzug Umzusetzen. Es kamen 4 Coole Männer. Pünktlich, Aufgestellt und sehr Zuvorkomment. Mein Umzug war sehr erledigt. Es wurde sehr sorgsam mit dem Mobiliar umgegangen. So macht Umzug Spass.. Es gab keine Versteckte Kosten oder ähnliches. Ich Bedanke mich bei den Männer nochmals. Kann ich nur weiter empfehlen.. Super 👍🏻👍🏻
Klaus Hofmeier aus 4528 Zuchwil schrieb am 15. November 2022
Termin- und fachgerechte Ausführung der Arbeit. Speditive Arbeitsweise. Sorgfältige Demontage und Montage der Möbel und mobilen Wohneinrichtung. Werde Ihre Firma im positiven Sinne weiter empfehlen. Freundliche Erscheinung der Mitarbeiter.
Roman Doswald aus 4500 Solothurn schrieb am 10. November 2022
Am 18. Oktober 2022 habe ich das Sprunggelenk gebrochen und muss für Monate das Bein hochladen. Am 9. November 2022 sind wir problemlos umgezogen, und zwar nur Dank der freundlichen Bären der Hartmann Transporte, welche sich um alles gekümmert haben. Nach 3 Tagen Einsatz leben wir wieder wie gewohnt. Danke vielmals für alles.
R. Z. schrieb am 9. November 2022
Eine ruhige, zügige und sorgsame Züglete mit zwei Profimänner habe ich erlebt. Kann die Firma nur weiter empfehlen.
Dennis Teichmann aus 3011 Bern schrieb am 2. November 2022
Super guter Einsatz. Sauber ordentlich und zuverlässig
In-Haus Interieur Design GmbH aus 3302 Moosseedorf schrieb am 1. November 2022
Tolles aufgestelltes Team.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Roland Hodel In-Haus GmbH
Cuno Gisep aus 4539 Farnern schrieb am 31. Oktober 2022
Unkompliziert, zuverlässig und freundlich, es wurde Alles zu unserer Zufriedenheit erledigt, DANKE
Christoph Schneiter aus 3011 Bern schrieb am 30. Oktober 2022
unser umzug hat wunderbar geklappt. die umzugscrew war freundlich und hat zu unserer vollsten zufriedenheit gearbeitet. gerne werde ich eure firma weiter empfehlen
Andreas Etter aus 4500 Solothurn schrieb am 30. Oktober 2022
Gut organisiert und sorgfältig umgegangen mit dem Umzugsgut.
Luisa Hutterli aus 5082 Kaisten schrieb am 28. Oktober 2022
Preis/Leistung stimmt. Sehr professionell und unkompliziert. Sehr freundliche Mitarbeiter.
Die Firma Hartmann hat für mich meine Wohnung gereinigt und mein Hab und Gut transportiert.
Ich kann sie sehr weiterempfehlen.
Helena von Burg schrieb am 9. Oktober 2022
Very good and professional company, we just did our second move with them. Everything was handled with care and arrived perfectly. Can only recommend.
Jean-Daniel Meier aus 3073 Gümligen schrieb am 4. Oktober 2022
5 Sterne = Hundert Prozent zufrieden mit meinem Umzug mit HARTMANN Transporte.

Schon die schriftliche Offerte und die Vorbereitung waren professionell, auch die Telefon-Kontakte.
Am Tag des Zügeln waren die Lastwagen und 4 Mitarbeitet früh bei uns und haben die Transporte des Mobiliars und der Kartons speditiv und sorgfältig erledigt. Sowohl Demontage wie Montage waren präzis und keine Beschädigung könnte festgestellt werden.
Diese Equipe von 4 Herren waren zudem sehr sympathisch und haben schnell und bestens organisiert gearbeitet. Auch die Stimmung war durchaus bemerkenswert.

Meine beste Empfehlung der Firma HARTMANN, welche eine super Leistung zu einem günstigen Preis gezeigt hat.
Ralf Müri aus 5737 Menziken schrieb am 30. September 2022
Guten Tag
Allerbesten Dank für die tolle und sehr professionelle Ausführung der Zügelarbeiten.
Die Arbeiten wurden fachgerecht und ohne Zeitdruck in hoher Arbeitsgüte verrichtet.
Meine Empfehlung Ihrer Dienstleistungen ist bereits erfolgt.

Beste Grüsse und ein tolles Weekend
Ralf Müri
Jeanette Hänggi aus 5603 Staufen schrieb am 30. September 2022
Es hat alles perfekt geklappt, von der Offerte bis zum Zügeltag.
Das Zügelteam war pünktlich vor Ort und hat alles sorgfältig verpackt, eingeladen und wieder ausgeladen. Ich hatte am ganzen Mobiliar keinerlei Schäden und alles war in sehr kurzer Zeit erledigt.
Ein grosses Kompliment an die Firma, resp. Zügelmänner, ich habe schon manchen Umzug erlebt, aber so reibungslos lief es noch nie.
Jederzeit und gerne wieder.
Manuela Cantamessa aus 5603 Staufen schrieb am 28. September 2022
Ich bedanke mich recht herzlich für den tadellosen Umzug am vergangenen Freitag und die kompetente Vorbereitung Ihrerseits.

Ein grosses Kompliment zu Ihren Mitarbeiter Mohamed und Fathi. Sie sind beide sehr höflich, schnell und behutsam mit der Zügelware. Wir sind kaum aus dem Staunen herausgekommen.

Dankeschön und ich werde Ihr Unternehmen gerne beim Aufstellen der Möbel nach Beendigung des Hauses, wieder berücksichtigen.

Hat richtig Freude gemacht. Werde Sie auch gerne weiterempfehlen.
Markus Hauser aus 8134 Adliswil schrieb am 28. September 2022
Effiziente Arbeit, sauberer Transport, freundliches Personal, rundum zufrieden.
Ernst Sedelmeier aus 4153 Reinach BL schrieb am 27. September 2022
Das Team war sehr pünktlich und hat sorgfältig und sehr speditiv gearbeitet.Wir können ihr Unternehmen auf jeden Fall weiter empfehlen.
Marc Schmidli aus 4500 Solothurn schrieb am 14. September 2022
Hat alles geklappt. Vielen Dank
Genossenschaft Läbesgarte aus 4562 Biberist schrieb am 12. September 2022
Es hat nicht gut begonnen: Zum vereinbarten Tag zur vereinbarten Zeit für unser Einpacken waren keine Zügelkartons vorhanden. Mit anderthalbstündiger Verspätung wurden sie dann doch noch geliefert - allerdings ohne das vereinbarte Packmaterial, das ich dann separat noch bei ihrer Filiale in Zuchwil abholen musste. Leider nicht mehr verfügbar war ein Roller für das Klebband. Das sollte einem professionellen Zügelunternehmen nicht passieren! Erst mit mehrstündiger Verspätung konnten wir das Einpacken für meine betagte Mutter beginnen.

Dann wurde vereinbart, drei Möbelstücke in Basel zu holen und dann für den Zügeltag kurzzeitig einzulagern. Das Abholen in Basel hat prima geklappt - doch dann wurden das Bett, der Tisch und der Kasten statt ins Lager vor das Altersheim gebracht. Nur war meine Mutter an diesem Tag noch nicht Mieterin im Läbesgarte...

Der Zügeltag war dann sehr gut, wegen der guten Vorbereitung auch sehr schnell erledigt, die Möbel aufgestellt und zum Teil an die Wand montiert. Das alles - laut meinem Bruder - ausgeführt von einem sehr freundlichen Team. Das hätte fünf Sterne verdient, die beiden ersten Punkte jedoch schmälern die Performance. Ich frage mich, ob wir nicht Anrecht auf einen kleinen Rabatt hätten wegen dem ersten Kritikpunkt!?
T. A. schrieb am 7. September 2022
Alles hat bestens geklappt. Umzug sehr sorgfältig und speditiv.
Einzig bei den Kartonkisten wäre es einfacher, solche mit Faltsystem zu liefern. Alle mussten geklebt werden.
Reinigung der Wohnung war beanstandungslos!
5 *****
Tamara Cecotto aus 4528 Zuchwil schrieb am 6. September 2022
Ihr Motto Zügeln ohne Stress trifft voll und ganz zu. Das Team war sehr freundlich, unkompliziert und effizent. Vielen Dank.
D. L. aus 4528 Zuchwil schrieb am 5. September 2022
pünkliche, rasche und unkomplizierte abwicklung. zu einem fairen preis. fals ich wieder umziehe, gerne wieder
Martin Gerber aus 3907 Simplon Dorf schrieb am 5. September 2022
Zuverlässig und motiviert. Perfekter Service. Gerne wieder.
F. H. schrieb am 4. September 2022
Alles tiptop geklappt. Zuverlässig, fleissig und top Service. Herzlichen Dank.
Tertianum aus 4500 Solothurn schrieb am 18. August 2022
Vom Auftrag an, mit persönlichem Kontakt mit Herrn Rickli, bis zur Durchführung hat alles reibungslos geklappt. Schränke wurden fachmännisch auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Das Zügelgut wurde sorgfältig behandelt. Die ganze Arbeit wurde termingerecht durchgeführt. Wir sind sehr zufrieden
Louis Gmeiner
R. M. aus 8004 Zürich schrieb am 14. August 2022
Der Umzug hat bestens geklappt. Der Umgang mit unseren Möbeln auch in einem alten, engen Treppenhaus war bedacht und sorgsam, die Stimmung freundlich. Herzlichen Dank an das Team. Gerne empfehle ich Hartmann Transporte weiter.
K. B. aus 4500 Solothurn schrieb am 9. August 2022
Wir haben ein ausserordendlich motiviertes und kompetentes Zügelteam gehabt. Das Team war sehr fleissig und freundlich. Ebenfalls kompetent war die Vorbesprechung und die Kosten wurden gemäss Offerte verrechnet.
Laslo Vetter aus 8400 Winterthur schrieb am 4. August 2022
Der Umzug verlief reibungslos und sehr effizient. Der Umgang miteinander war sehr freundlich.
R. C. schrieb am 3. August 2022
Es wahr ein spitze team.
Schnell und organisierte Leute.
Judith Schwab schrieb am 31. Juli 2022
unser untug lief entspannt, speditiv, sympathisch. nur empfehlenswert.
auch die endreinigung sehr freundlich und tiptop!
danke an das gannze team!
Leonard Wehrli aus 8055 Zürich schrieb am 29. Juli 2022
Absolut zufrieden. Das Zügelpersonal war sehr freundlich und arbeitete speditiv. Der Kontakt mit der Firma lief reibungslos und professionell. Zwischen all den halb-seriösen Zügelunternehmen echt die Nadel im Heuhaufen. Gerne wieder. Und sie haben coole Goldfische auf den Autos 🙂
Silvia Kärle aus 2545 Selzach schrieb am 29. Juli 2022
Ich bin sehr zufrieden mit dem Umzug. Beide Männer haben bei grösster Hitze alles gut gemacht. Ich habe grossen Respekt vor ihre Leistung. Auch Hindernisse, wie der bettrost klemmte im Treppenhaus fest, haben sie gemeistert! Bravo! Nochmals vielen lieben Dank an die beiden Angestellten, da haben sie tolle Arbeiter.
Siporex AG aus 5102 Rupperswil schrieb am 29. Juli 2022
Organisation, Pünktlichkeit war wunderbar, der Fahrer hat die Adressen sofort gefunden. Verladen und befestigen war speditiv, das Gerät war jederzeit in guten Händen. Wir sind vollumfänglich zufrieden mit der Dienstleistung und würden jederzeit wieder mit Ihnen zusammenarbeiten.
Der Fahrer hat nach dem Abladen telefonisch bestätigt, dass alles geklappt hat und sicher angekommen ist.
Vielen Dank
Hugo Lobsiger aus 4553 Subingen schrieb am 29. Juli 2022
Unser Auftrag wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt
Die Mannschaft hat perfekt zusammen gearbeitet, da waren Profis am Werk

Wir wünschen uns für die 2. Phase Zuchwil - Subingen die selbe Mannschaft

Die Schlüsselübergabe findet am 30.08.2022 & 31.08.2022 statt, wann unser Termin feststeht könne wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden Ihnen das definitiven Datum mitteilen nach erhalt

Freundliche Grüsse Trotz allem ( Besser werden ist nicht verboten )
H. & H. Lobsiger
J. W. schrieb am 29. Juli 2022
Wir waren mit dem Umzug zufrieden. Der Teamleiter war sehr gut. Der Umzug dauerte sehr lange. Das Team war nicht gut organisiert / koordiniert. Sorgfalt nicht immer gut (Möbel leicht beschädigt, Schleifspüren an Wand und Boden). Am Nachmittag hat beim Team die Energie gefehlt.
Hansjörg Hägle Erika Prothmann aus 7017 Flims Dorf schrieb am 24. Juli 2022
Wir haben uns kurzfristig für das Transportunternehmen Hartmann AG in Zuchwil für unseren Umzug nach Flims entschieden. Die Pünktlichkeit ist einfach super. Wird ein Termin abgemacht, sind die „Zügelmänner“ auf die Minute da. Das Einladen wurde schnell und effizient durchgeführt. Vorher alles fragile mit Tüchern eingepackt und verladen. Genau so verhielt es sich beim Abladen. Es war eine Freude den Männern zuzusehen. Wir können Hartmann AG mit gutem Gewissen weiterempfehlen. ZÜGLE OHNI STRESS ist das Motto der Firma, und das stimmt in jedem Fall. Erika und Hansjörg Hägle, Attiswil
Daniel Leuenberger aus 4500 Solothurn schrieb am 20. Mai 2022
Es war eine gute Arbeit die ihr abgeliefert habt. Danke vielmals
Klaus Regier aus 4055 Basel schrieb am 11. Mai 2022
Der Transport sowie Be- und Entladung wurde professionell und effizient und in sehr guter Stimmung durchgeführt. Alles sehr positiv und lobenswert!
Remo Allemann aus 4513 Langendorf schrieb am 11. Mai 2022
Herzlichen Dank für die freundliche Begleitung unseres Zügelmorgens. Eine kleine Familie hat ein tolles neues zu Hause dank Ihrer Hilfe. Merci vüu mou!
Dietrich Krebs aus 4562 Biberist schrieb am 10. Mai 2022
Ich war mit dem Umzug sehr zufrieden, hatte mit mehr Problemen gerechnet. Die Zollabfertigung gestaltete sich als etwas schwierig, da wir zu wenig Informationen über Ablauf hatten. Ihre Angestellten, vor allem die Umzugsmitarbeiter war sehr umsichtig und fleißig. Einen besonderen Dank Ihnen.

Mit freundlichen Gruß Dietrich und Marita Krebs
Sandra Lange aus 8037 Zürich schrieb am 10. Mai 2022
Danke für den super speditiven und reibungslosen Umzug. Hat Spass gemacht mit euch und wir werden eich def. weiterempfehlen.

Merci
Sarah Styner aus 5024 Küttigen schrieb am 9. Mai 2022
Die sehr netten zügelmänner kamen 1h zu früh, was nicht schlimm war. Der teamleader hatte meine Telefonnummer nicht obwohl ich vorgängig per mail noch danach gefragt wurde.
Nach 2 pausen waren die männer nach 3 1/4h fertig. Verrechnen wollte er 4h. 3.5 habe ich dann bezahlt.
Sie gingen sehr sorgsam mit meinen möbeln und gegenständen um. Es ist nichts kaputt gegangen. Gerne empfehle ich sie weiter.
D. S. schrieb am 9. Mai 2022
Sehr freundliche Mitarbeiter. Hat alles sehr gut geklappt
H. M. aus 4553 Subingen schrieb am 9. Mai 2022
Pünktlich, zuverlässig, effizient und freundlich!
R. W. aus 4102 Binningen schrieb am 8. Mai 2022
Reibungsloser Ablauf, sorgfältige Arbeiter und unkomplizierte, kurzfristige Auftrags Abwicklung!
Besten Dank für die Hilfe
A. T. aus 3013 Bern schrieb am 8. Mai 2022
Termin und Qualität war sehr gut. Danke vielmals den zwei kompetenten Mitarbeitern, die hervorragende Zügelarbeit geleistet haben.
Heinz Meister aus 4500 Solothurn schrieb am 7. Mai 2022
Der Umzug hat einwandfrei geklappt.
A. S. aus 4123 Allschwil schrieb am 7. Mai 2022
Der Umzug hat von A-Z super geklappt, gute Planung, freundliches Personal alles in allem Top! 💪👍
Alain Märki aus 4528 Zuchwil schrieb am 20. April 2022
Insgesamt sehr zufrieden, Super Preis-Leistungsverhältnis.
Bis auf eine Vase und eine Essschussel ist Alles heil von Zuchwil nach Andermatt angekommen, deshalb 1 Stern Abzug, sonst Alles bestens.
Gerne wieder bei Bedarf und werde sie gerne weiterempfehlen.
Ernst Hegi aus 5623 Boswil schrieb am 20. April 2022
der Umzugsablauf von der Offerte bis zur neuen Wohnung verlief ausgezeichnet und profesionell, die Zügelmänner handhabten die Möbel wie es ihre eigenen wären. Auch die Reinigung verlief zu meiner vollen Zufriedenheit.
Ich kann dieses Unternehmen sehr empfehlen, Leistung, Preis und Freundlichkeit alles zu meiner Zufriedenheit.
Ernst
Dana Neugebauer schrieb am 13. April 2022
Die Umzugsfirma hat sich mit den Möbeln
und Kartons verkalkuliert und musste ein zweites Mal fahren. Somit ging viel Zeit verloren. Ansonsten wurde sauber geschafft und die Möbel wieder gut aufgebaut. Alles in allem ein gelungener Umzug zu einem fairen Preis. Besten Dank
C. M. aus 4532 Feldbrunnen schrieb am 12. April 2022
Der Umzug verlief perfekt, vom Auftrag erteilen bis und mit der Umsetzung. 2 sehr nette, angenehme Mitarbeiter haben die Arbeit sehr speditiv erledigt. Vielen Dank!
K. A. aus 5600 Lenzburg schrieb am 11. April 2022
Herzlichen Dank für die sorgfältige Arbeit. Pünktlich gestartet und kundenfreundlicher Service. Merci vill mol!
C. Z. aus 4500 Solothurn schrieb am 11. April 2022
Ein freundliches, hilfsbereites und kompetentes Team hat meinen Umzug ausgeführt. Ganz herzlichen Dank dafür.
Sandy Niedermoser aus 4665 Oftringen schrieb am 11. April 2022
Das Zügelteam war pünktlich und hat speditiv gearbeitet.
Der Schubladenblock im Schrank wurde eine Lochreihe zu weit vorne platziert, was wir aber erst einen Tag später beim einräumen bemerkten. Nach einem kurzen Mail wurde der Fauxpas ohne zögern behoben.
Wir können dieses Unternehmen wärmstens weiterempfehlen. Jederzeit gerne wieder.
M. v. aus 2545 Selzach schrieb am 11. April 2022
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Pünktlich, sorgfältig, speditiv

Preisleistung stimmt
Muriel Keller schrieb am 11. April 2022
War alles top! Vielen Dank.
N. L. aus 2503 Biel/Bienne schrieb am 11. April 2022
Einwandfreier, professioneller Service und kann ich zu 100% weiterempfehlen.
Nico Rutishauser aus 8304 Wallisellen schrieb am 25. März 2022
Liebes Hartmann-Team
Wir können euch nur Lob aussprechen. Von der unkomplizierten Offerte, der prompten Lieferung des Verpackungsmaterials und am ganzen Team am Zügeltag selbst. Das Zügelteam war überaus pünktlich (sogar 30min zu früh), hat zuerst alles angeschaut und dann alles eingeladen. Auch unsere Spezialwünsche mit dem Klavier, Pflanzen und dem Terrarium wurden berücksichtigt.
Beim Ein- und Ausladen seid ihr sehr vorsichtig aber trotzdem speditiv vorgegangen. Das Zügelteam hat keinen einzigen Kratzer irgendwo hinterlassen, was bei den engen Bedingungen eine echte Meisterleistung ist.
Auch menschlich ist das ganze Team super: Sehr freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit.
Danke für eure tolle Arbeit, wir werden euch jederzeit weiterempfehlen!
Nico (& Familie)
M. A. aus 2540 Grenchen schrieb am 18. März 2022
Vielen Dank für die professionelle sowie unkomplizierte Abwicklung
Roland Stampfli aus 4533 Riedholz schrieb am 17. März 2022
Super Einsatz, hilfsbereit und überpünktlich wie immer.
Herzlichen Dank und weiterhin gute Geschäfte.
Roland Stampfli
Ursula & Armin Oehler aus 4556 Aeschi SO schrieb am 17. März 2022
Wir waren sehr zufrieden mit dem Umzug. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett. Schäden hat es nicht gegeben.
Wenn wir nochmals umziehen, werden wir wieder Hartmann Umzüege berücksichtigen.
Vielen Dank an das tolle Team.
Freundliche Grüsse
U. Oehler
Alain Märki aus 2540 Grenchen schrieb am 8. März 2022
Super Umzug, bis jetzt rundum zufrieden.
Brigitte Steiner aus 3658 Merlingen schrieb am 4. März 2022
Das Umzugsteam war unterschiedlich motiviert, was nicht so einen guten Eindruck hinterliess. Andererseits durften die Umzugsmänner nicht mal eine Mittagspause machen.
Das Problem war ausserdem, dass zu kleine Lastwagen eingeplant wurden, obwohl wir etwa 20 Kisten selber transportiert haben. Wir beobachteten, dass am Schluss die letzten Sachen mit Kraft in den Lastwagen reingequetscht wurden, was dann zu einer kaputten Ständerlampe geführt hat. Dafür wurde uns aber formlos und schnell eine Entschädigung überwiesen.
Fazit : Weder top noch flop alles in allem.
M. S. aus 3600 Thun schrieb am 4. März 2022
Wir waren äusserst zufrieden mit dem Umzug vom Kanton Bern in den Kanton Graubünden. Die zwei Mitarbeiter von Hartmann waren extrem kompetent, sympathisch, ruhig und angenehm. Alles flutschte perfekt, auch wenn die Situation für den Stecklift in dem engen Dorf in Graubünden wohl etwas aussergewöhnlich war. Wir können Hartmann sehr für Umzüge empfehlen.
V. I. schrieb am 3. März 2022
Der Umzug war sehr organisiert und hat reibungslos geklappt. Wir sind sehr zufrieden und konnten tatsächlich "ohne Stress zügeln". 🙂 Danke an das ganze Team.
Beat aus 4500 Solothurn schrieb am 3. März 2022
Es hat alles super geklappt und es ging alles viel schneller als geplant. 🙂 Danke.

Die Pauschalkosten für die Umzugskartons von CHF 320.--, die ja alle wieder zurückgegeben wurden, sind aus meiner Sicht im Verhältnis zu den Kosten für den Umzug selber, doch recht hoch.

Freundliche Grüsse
Beat Ris
Tabea Pfister aus 4058 Basel schrieb am 22. Februar 2022
Wir waren ingesamt sehr zufrieden! Nette, speditive Zügelmänner, super Preis! Nichts auzusetzen und würde ich weiterempfehlen:)
A. G. aus 3006 Bern schrieb am 16. Februar 2022
Das Team hat sehr professionell und speditiv gearbeitet, vielen Dank nochmals!
Claudia Morena schrieb am 16. Februar 2022
Alles verlief sehr angenehm und professionell. Die Zügelmänner kamen pünktlich und waren sehr freundlich und aufmerksam. Alles wurde sorgfältig verpackt und sorgfältig gezügelt. Sollte ich wieder zügeln, werde ich mich ganz bestimmt wieder für sie entscheiden und werde sie auch weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals für alles!
A. A. aus 4600 Olten schrieb am 16. Februar 2022
Guten Tag
Die Reinigung der Wohnung war einwandfrei.
Die Abnahme der Wohnung durch Verwaltung und Nachmieter entsprechend problemlos.
Besten Dank!
Elisabeth Zucchetto aus 8046 Zürich schrieb am 16. Februar 2022
Ser gerne gebe ich Ihnen ein Feedback. Ich kann Ihre Firma und verallem Ihre Mittarbeiter mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Sie haben nicht nur gute arbeit geleistet, sondern SEHR gute arbeit. Es lief alles ruhig,reibungslos und auf eine sehr freundliche und angenehme art beiderseitz Nochmals vielen Dank👍
G. G. schrieb am 15. Februar 2022
Der Umzug hat reibungslos geklappt und war sehr professionell organisiert. Wie schon bei der Reinigung sind wir sehr zufrieden. Das Umzugsteam war sehr zuvorkommend, auch spezielle Wünsche werden berücksichtigt. Wir können dieses Unternehmen bestens weiterempfehlen. Besten Dank!
Dorothee Müller schrieb am 15. Februar 2022
Der Umzug mit hartmann war sehr zufriedenstellend . Alles hat prima geklappt . Sie haben ein gutes Trinkgeld verdient . Werde dieses Unternehmen weiterempfehlen .
U. R. aus 3074 Muri b. Bern schrieb am 7. Januar 2022
Sehr speditiver und professioneller Umzug. Alles hat bestens geklappt. Wir können die Hartmann Transporte wärmstens weiterempfehlen.
Fabienne Balsiger aus 4538 Oberbipp schrieb am 7. Januar 2022
Es war ein super, greundlicher Support und alles ging reibungslos und schnell! Besten Dank für alles! Gerne wieder.
Uwe Enderlin aus 3672 Oberdiessbach schrieb am 3. Januar 2022
Guten Tag die Damen
Guten Tag die Herren
Wir hoffen das Sie gesund und gut ins neue Jahr gestartet sind.

Gerne bestätigen wir Ihnen unsere positive Erfahrung mit Ihrem professionellen Team.
Der Umzug wurde mit Sorgfalt, koordinierten Abläufen, und freundlichem Umgang für uns ausgeführt.
Wir können beste Referenz weiter geben, und freuen uns wenn Sie die Schlussarbeiten Entsorgung und Reinigung für uns ausführen.

Freundliche Grüsse aus Bätterkinden
E. W. aus 4500 Solothurn schrieb am 1. Januar 2022
Freundlich, sorgfältig alles korrekt!
E. S. schrieb am 30. Dezember 2021
Super Service, schnell und zuverlässig
Barbara Bahrke aus 8032 Zürich schrieb am 30. Dezember 2021
Sehr kompetent, zuverlässig, achtsam um freundlich. Jederzeit wieder!
Dominic Fischer aus 4500 Solothurn schrieb am 30. Dezember 2021
Danke für die geleistete Arbeit.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Dominic Fischer
S. L. schrieb am 30. Dezember 2021
Sehr nette Mitarbeiter mit viel Erfahrung. Möbel super transportiert und wieder zusammen gestellt/gesetzt. Ausgezeichnete Arbeit.
M. J. schrieb am 29. Dezember 2021
Alle sehr freundlich und am Ende einvernehmlich.
Ich habe erwartet, dass eine Firma aus Belp kommt und nicht aus Zuchwil.
Sehr gut bei der Auftrag Aufnahme.
Die Offerte musste überarbeitet werden und war zuerst unklar. Ich würde nicht noch einmal eine Pauschal Offerte akzeptieren.
Die Umzugs-Karton wurden nicht transparent in der Offerte angeboten.
Die Ausführenden Arbeiter haben scheinbar nur beschränkt Kenntnisse von dem was bei der Auftrag Aufnahme vereinbart wurde (Auftragsinhalt, Rechnung).
Nach den jeweiligen Reklamationen (Offertstellung, Rechnug) konnten die Unklarheiten, mit entsprechendem Aufwand, bereinigt werden.
Aber Zügle ohni Stress stelle ich mir anders, besser, tranparenter vor!
J. R. schrieb am 29. Dezember 2021
Grundsätzlich mit der Leistung zufrieden und der Auftrag wurde mehr oder weniger wunschgemäss ausgeführt.

Die Mitarbeiter waren zuerst freundlich, man merkte aber im Laufe des Tages, dass sie keinen Bock mehr hatten.
Am Ende wurde einfach alles in den Keller gestopft auch Sachen, welche in die Wohnung hätten müssen.
Felgen wurden verkratzt. Ansonsten wurden sorgfältig mit den Möbel umgegangen.
Angelika Emich aus 4500 Solothurn schrieb am 29. Dezember 2021
Sehr pünktliches, speditiv und mit der nötigen Umsicht arbeitendes, professionelles und freundliches Zügelteam. Gern immer wieder, kann ich nur weiter empfehlen.
D. B. aus 5032 Aarau Rohr schrieb am 29. Dezember 2021
Sehr motivierte und freundliche Angestellte, die ihr Fach verstehen. Der ganze Umzug wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir können die Firma Hartmann bestens empfehlen, sie ist ihren Preis wert.
Rudolf Kirchhofer schrieb am 29. Dezember 2021
Super Service und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Mitarbeiter von der Firma Hartmann Transporte waren pünktlich zur vereinbarten Zeit vor Ort und arbeiteten sehr fleissig und effizient.
Wir empfehlen die Firma Hartmann Transporte gerne weiter.
G. K. schrieb am 16. Dezember 2021
Hat gut geklappt. Freundlich und speditiv. Gerne wieder.
S. H. aus 5600 Lenzburg schrieb am 24. November 2021
Es war alles wunderbar. Das Team war schneller als erwartet fertig. Die Barzahlung ist eine Herausforderung. Eventuell klarer kommunizieren.
C. B. schrieb am 22. November 2021
Kompetentes und effizientes Team. Super Preis-, Leistungsverhältnis. Würde ich jederzeit wieder buchen.
D. H. schrieb am 20. November 2021
Das Team hat sehr gute Arbeit geleistet. Die Abschätzung und das Kostendach waren sehr realistisch und präzis.
Florence Wibring aus 4552 Derendingen schrieb am 19. November 2021
Super Service, Super Team.. ich war rundum zufrieden. Empfehlenswert.
Die zwei Männer waren sehr sympathisch und zuvorkommend.
Iréne Vögtli aus 4227 Büsserach schrieb am 19. November 2021
tip top alles geklappt
Daniel Maron aus 4552 Derendingen schrieb am 19. November 2021
Waren mit der Firma Hartmann sehr zufrieden. Speditiev, Freundlich und Pünktlich.
Gerne beim nächsten mal wieder.
Grüße aus Biberist Familie Maron
Stefan Wenger schrieb am 17. November 2021
Wir sind rundum zufrieden mit dem Umzug mit der Firma Hartmann! Der Mitarbeiter, der zur Besichtigung kam, nahm unsere Wünsche präzise auf und hat uns auf die wesentlichen Punkte hingewiesen. Der Umzug selbst verlief speditiv und effizient. Die Zusammenarbeit war angenehm und alle Mitarbeitenden freundlich.
Ernst & Elisabeth Weber aus 4552 Derendingen schrieb am 15. November 2021
Die Mannschaft hat speditiv, sorgfältig gezügeltz. Wir waren sehr zufrieden. Unser Einräumen dauerte dann länger...
Otto Meier aus 5606 Dintikon schrieb am 14. November 2021
Hallo

Wir möchten uns für den super Service beim Umzug herzlich bedanken. Wir hatten ein sehr gutes Team. Es klappte alles zu unseren Zufriedenheit.Nochmals herzlichen Dank auch an das Team.
Freundliche Grüsse
Otto Meier-Richner, Dintikon
R. I. schrieb am 12. Oktober 2021
Ich war mit der Firma Hartmann Transporte AG vollumfänglich zufrieden. Von der Anfrage, über die Abklärung, Offerte bis zum Umzug erlebte ich die Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent.
Am Umzugstag klappte alles bestens. Die Möbel wurden sorgsam eingepackt, verladen und am neuen Ort ausgeladen. Die beiden Umzugsmitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Auch das Abholen von einem Möbel an einem zweiten Standort konnte problemlos in den Umzug integriert werden.
Vielen Dank!
Z. B. aus 4556 Aeschi SO schrieb am 29. September 2021
ZÜGLE OHNI STRESS - das durfte ich erleben!
Ihr lebt euer Motto, das freut mich sehr und ich werde gerne wieder mit euch zügeln.
Top Organisation, top Umsetzung und ein fairer Preis.
HUT AB!
David Kaufmann aus 4702 Oensingen schrieb am 28. September 2021
Sehr freundliche Mitarbeiter.
Absolut Motiviert, Unkompliziert und Sorgfältig.
Hat meinen Umzug absolut erleichtert und bereichert.
Sehr zu Empfehlen!!!
Therese Zaugg schrieb am 20. September 2021
Wir waren sehr zufrieden. Die Vorarbeit im ersten Gespräch war sehr gut, seriös und überzeugend. Pünktlich und freundlich sind die vier Mitarbeiter angekommen, haben zuverlässig und ruhig gearbeitet. Die Mitarbeiter haben eine Top Leistung in kurzer Zeit erbracht und zu unser vollsten Zufriedenheit gearbeitet. Wir können Ihr Unternehmen gerne und mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter.
ERNI Management Services AG aus 8001 Zürich schrieb am 20. September 2021
Hat alles super geklappt, gerne wieder.
Barbara Fasler aus 4500 Solothurn schrieb am 20. September 2021
Alles tiptop, bin sehr zufrieden!
M. B. aus 5737 Menziken schrieb am 19. September 2021
Durch die kompetenten Mitarbeitern verlief der Umzug ohne zwischen fälle. Wir bedanken uns herzlich und würden sie jeder Zeit wider empfehlen.
Pascal Schmid aus 4552 Derendingen schrieb am 19. September 2021
Wir haben den Umzug sowie die Reinigung von der Firma Hartmann ausführen lassen. Es hat alles bestens geklappt, sehr nette Leute und die Arbeiten, vor allem auch die Reinigung, wurden professionell und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Können wir auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen.
Jana Bühler aus 8953 Dietikon schrieb am 19. September 2021
Die Umzugsmänner waren sehr motiviert und wir hatten einen effizienten Umzug. Alles hat geklappt und ging zügig vorwärts. Vielen Dank! Gerne wieder!
Sophi Duss Vajshibhai aus 5036 Oberentfelden schrieb am 19. September 2021
Der Umzug war für uns ein grosse Herausforderung, auch weil wir schon älter sind. Die gute Beratung war hilfreich beim Planen und Einpacken.
Am Umzugstag arbeiteten drei Männer ohne Hektik. Trotz dem engen Treppenhaus ging alles reibungslos und es sind alle Möbel sicher auch angekommen.
Das Reinigungsteam arbeitete ebenfalls sehr gut und wir konnten die Wohnung termingerecht übergeben.
Wir empfehlen die Firma Hartmann gerne weiter.
S. Duss und B.Vajshibhai
M. J. schrieb am 17. September 2021
Wir waren mit allem sehr zufrieden.
Nur zu empfehlen.
Doktor Huus aus 8123 Ebmatingen schrieb am 17. September 2021
Sehr speditiv und freundlich. Es fehlten bei allen Zügelmänner die "Sicherheits-Schuhe". Gesamteindruck gut
Ursula Leuzinger aus 3315 Bätterkinden schrieb am 17. September 2021
Für die Professionelle und gute Arbeit welche die Firma Hartmann Transporte bei meinem Umzug geleistet hat, bin ich sehr zufrieden. Ich kann Hartmann Transporte immer wieder empfehlen.
A. S. aus 4500 Solothurn schrieb am 17. September 2021
Sehr gute Organisation und Abwicklung. Vielen Dank an das Team.
WSA Office Project aus 4552 Derendingen schrieb am 17. September 2021
Schnelle und zackige Auftragsbearbeitung mit viel Flexibilität und Pünktlichkeit!

Das findet man (leider) nicht mehr allzu oft.
T. H. aus 8126 Zumikon schrieb am 21. Juli 2021
Der Umzug ist sehr gut gelaufen! Gute Kommunikation und Service vor dem Umzug, ein großartiges Team während des Umzugs (sorgfältig, bereit, den "extra" Schritt zu gehen, der manchmal nötig ist und sehr freundlich & aufmerksam). Da es sich um einen 2-stufigen Umzug an 2 Standorten handelte, war die Planung sehr wichtig. Sowohl das Umzugsteam als auch das Backoffice liefen äußerst professionell und flexibel, als wir auf einige logistische Hürden stießen.
Ein Unternehmen, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
P. A. aus 4500 Solothurn schrieb am 19. Juli 2021
Alles perfekt abgelaufen, ganz tolles Umzugsteam. Sehr empfehlenswert!
Nina Martina Ehrenbold aus 8003 Zürich schrieb am 1. Juli 2021
Liebes Hartmann-Team

Bereits bei der Terminfindung für das Umzugsdatum waren Sie sehr flexibel und bemühten sich, für die kurzfristige Änderung eine Lösung zu finden. Das war einfach super - vielen Dank!

Auch waren wir mit dem Umzugs- als auch dem Reinigungsteam und deren Dienstleistung äusserst zufrieden. Alle waren sehr freundlich und professionell. Die Stimmung während des Umzuges war positiv: Die Männer dachten mit, was sich sicherlich positiv auf die Umzugszeit auswirkte.

Leider fiel eine (Küchen-)Zügelkiste während des Umzuges runter und ein paar Sachen (Teller, Glasdeckel für den Bräter etc.) gingen kaputt. Dies bemerkten wir leider erst später, als wir die Kiste auspackten und das Zügelteam bereits weg war. Ist es möglich, dass wir den Schaden nachträglich melden?

Wir werden Ihre Firma sicher weiterempfehlen!
Beste Grüsse
Helgi Hafsteinsson und Nina Ehrenbold
B. M. schrieb am 30. Juni 2021
Gute und speditive Erledigung. Zügelmänner dürften etwas freundlicher sein.
Tetra Semiconductors AG aus 8001 Zürich schrieb am 28. Juni 2021
War alles bestens und schnell.

Einzige Verbesserungsmöglichkeit: die gelieferten Schachteln waren sehr klein. Wir hätten die traditionellen Zügelschachteln erwartet. Wir haben uns dann mit eigenen Schachteln beholfen, und haben nur wenige der gelieferten gebraucht.
Aargauische Pensionskasse aus 5600 Lenzburg schrieb am 23. Juni 2021
Wir hatten eine Ausweisung von einer Mietpartei. Der Umzug bzw. die "Räumung" konnte somit im Vorfeld sehr schlecht geplant werden.

Die Firma Hartmann Transporte sind gleich mit vier Männern sowie zwei Umzugswagen angereist. Die Männer waren sehr fleissig und haben die Sachen rasch verpackt und die Organisation war super. Auch die Kommunikation war sehr zuvorkommend.

Ich würde die Firma jederzeit wieder beauftragen.
Annina Walker aus 8047 Zürich schrieb am 26. Mai 2021
Ich war von A-Z zufrieden. Umzug verlief einwandfrei und sehr speditiv. Kann ich definitiv weiter empfehlen.
Ralf Kubierske aus 3373 Heimenhausen schrieb am 25. Mai 2021
bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. pünktlicher Beginn, schneller und fachmännischer
Ab- und Aufbau der Möbel. Top Leistung.

kann ich nur weiter empfehlen.

rk
Claus Kirchheim aus 4528 Zuchwil schrieb am 23. Mai 2021
Mein Umzug lief exakt nach meiner Planung und Vorbereitung ab.
Das Hartmann-Team hat den Umzug bestens vollzogen (war wirklich sehr umfangreich!).
Besten Dank !
Matthias Kammer aus 4528 Zuchwil schrieb am 11. Mai 2021
Auftrag wurde wie erwartet ausgeführt. Habe keine Schäden festgestellt.
P. S. aus 8047 Zürich schrieb am 11. Mai 2021
Wir waren rundum zufrieden. Werden die Firma auf jeden Fall weiter empfehlen.

Besten Dank und freundliche Grüsse
Petra Schatz
A. T. aus 5408 Ennetbaden schrieb am 10. Mai 2021
Hallo,
alles lief reibungslos. Positiv aufgefallen ist mir vor allem, dass Sie sich nach unseren Bedürfnissen gerichtet haben was den Umfang des Umzuges anbelangt und sich hier flexibel zeigten.
Gerne wieder. Vielen Dank.
J. T. schrieb am 10. Mai 2021
Ich habe mich sehr gewundert, dass ein Möbellift nicht in zum Einsatz kam.
Meine Nachbarin (ein Stockwerk über mit) zog mit Möbellift ein.
Da hätten einige Kosten gespart werden können und es hätte den Mitarbeitern den Job bedeutend einfacher gemacht.
Stefan Loser aus 8307 Effretikon schrieb am 9. Mai 2021
Super Zufrieden! Professionell, pünktlich, fleissig, freundlich und mitdenkend. Top Mitarbeiter.
Rosette Kislig aus 4500 Solothurn schrieb am 7. Mai 2021
Guten Tag

Ich bin rundum zufrieden.Die 2 Mannen waren freundlich, hilfsbereit und haben speditiv gearbeitet. Zu den Möbeln Sorge getragen, alles Bestens.
Freundliche Grüsse

Brigitte Kislig
V. M. aus 4500 Solothurn schrieb am 26. April 2021
Gute, sorgfältige Abklärung und Beratung im Vorfeld, freundliche, kompetente Zügelmannschaft, tüchtige Putzequipe. Alles hat gut geklappt. Ich hoffe nicht, dass ich so bald wieder umziehen muss, aber ich würde wieder diese Firma wählen!
J. P. aus 2540 Grenchen schrieb am 26. April 2021
alles bestens verlaufen
Corinne Marrosu aus 4203 Grellingen schrieb am 22. April 2021
Vielen Herzlichen Dank, dass Sie so kurzfristig Zeit hatten (Anruf am Donnerstag 15.4.2021 und am 17.4.2021 den Auftrag ausgeführt). Die beiden Herren, die den Umzug durchgeführt haben, waren sehr speditiv mit dem verpacken und verladen. Innert kürzester Zeit konnten die Möbel zum Bestimmungsort gebracht werden. Alles ist heil angekommen. Ein grosses Lob an alle, die beteiligt waren. Gerne werde ich Ihr Unternehmen weiterempfehlen 😃
Schwaller M & N aus 4566 Kriegstetten schrieb am 17. April 2021
wir waren sehr zufrieden mit ihrem Team!!!
Die Möbel wurden tip top verpackt und sorgfältig behandelt und am neuen Ort ebenso platziert.
Die Männer waren freundlich und arbeiteten speditiv. Wir empfehlen ihre Firma weiter.
Freundliche Grüsse

Markus und Nelly Schwaller
Raphael Kläy aus 4528 Zuchwil schrieb am 10. April 2021
Besten Dank! Das zügeln ging sehr gut über die Runden. Das Zügel Team war sehr gut, hilfsbereit und hat eine sehr gute Arbeit gemacht. ich kann Sie sicher weiterempfehlen. Es war alles sehr gut!

Danke

freundliche Grüsse

Raphael Kläy
Keller Osterop Jolanda aus 3274 Hermrigen schrieb am 7. April 2021
Ich war mit dem Umzug zufrieden. Vor allem die Reinigung funktionierte tadellos.
Ich kann ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen.

Herzliche Grüsse
Jolanda Keller Osterop
Annemarie Romano aus 5600 Lenzburg schrieb am 7. April 2021
Sehr tüchtige Mitarbeiter, Pflichtbewusst, freundlich und Hilfsbereit. Sehr empfehlenswert. Diese Männer verdienen eine Anerkennungs-Medaille. Respekt!

Freundliche Grüsse

Annemarie Romano
Sascha Spreitzer aus 8052 Zürich schrieb am 7. April 2021
Liebe Hartmann Transporte AG

Der Umzug und die Reinigung sind sehr gut verlaufen. Alles hat wunderbar und reibungslos funktioniert.
Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Die Zügel- und Reinigungshelfer waren sehr nett und kompetent und haben mir auch noch ein paar praktische Tipps für nach dem Umzug gegeben.

Vielen Dank und viele Grüsse
Sascha Spreitzer
Sergio Capuzzi aus 4510 Wohlen schrieb am 7. April 2021
Umzug hat super geklappt ohne Schäden. Die Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Würde Hartmann Transport AG auch weiter empfehlen.
Fabrizio Tortis schrieb am 6. April 2021
Ich möchte mich bei Ihnen für den hervorragenden Umzugs- und Endreinigung Service bedanken.
Es gab keine Probleme zu melden und alles wurde schnell und effizient erledigt. Ich werde Ihr Unternehmen im Falle eines Umzugs auf jeden Fall Freunden empfehlen.

Nochmals vielen Dank für alles und viele Grüsse,
Fabrizio Tortis
T. N. schrieb am 18. März 2021
Rasche und effiziente Erledigung unseres Umzuges. Möbel wurden sorgfältig eingepackt und transportiert. Das Team war super nett. Ich bin sehr zufrieden und würde Hartmann auf jeden Fall empfehlen!
Susanne Otter aus 4900 Langenthal schrieb am 15. März 2021
war sehr zufrieden mit den Züglimänner
Preis Leistung tiptop, würde diese Firma sofort wieder engagieren.
Kristina Kosanovic aus 4562 Biberist schrieb am 10. März 2021
Die Offerte sowie die Besichtigung / Kontakt waren ok, Herr Rickli war freundlich und stets prompt mit Antworten. Auch irgendwie menschlich, wir haben uns sofort gut verstanden, er gab mir noch ein paar Tipps und das wars. Von 5 Offerten fand ich diese am besten, war nicht die günstigste aber ich hatte das Gefühl dass es mit Hartmann Transporte gut laufen wird...

Der Umzug am Samstag verlief relativ gut, die Leute waren pünktlich da, alle freundlich und motiviert. Die Jungs waren super schnell, wir mussten uns richtig spurten sie richtig zu lotsen damit alles am richtigen Ort war. Wir hatten ein Kostendach und mit Eigenleistung am Vortag sowie am Umzugstag dachten wir, wir werden eher fertig werden. Leider ging dann die Zeit recht schnell rum mit De- und Montage der Schränke.
Die Leute waren aber super flexibel und freundlich trotz Stress - haben andere Kollegen mobilisiert, am Ende waren 9 statt 4 Leute in unserem Haus und haben alles gegeben um rechtzeitig fertig zu werden. Start war um 7:30 und Ende war zw. 17 und 17:30. Ich sage nur grosses Bravo - auch wie Sie mit unseren Sachen umgegangen sind, sehr sorgfältig.

Die Endreinigung unseres Hauses (4 Stockwerke) war am Montag, am Sonntag versuchte man mich noch zu kontaktieren für den genauen Start, ich war aber fast den ganzen Tag mit Kisten auspacken und putzen beschäftigt. Um 22Uhr habe ich dann schuldbewusst zurückgerufen, kurz drauf kam dann die SMS dass sie um 8am starten wollen.
Am Montag standen dann 3 Damen vor der Tür, voll motiviert mit viel Putzmitteln und Maschinen. Um 12Uhr riefen Sie mich an ob ich die Abnahme um 14Uhr machen könnte statt um 16Uhr. Da staunte ich und war begeistert. Die Damen haben sogar hartnäckigstes Zeug wegbekommen, dass noch von meiner Vorgängerin vor 10Jahren festklebte (und nein das liegt nicht nur an meiner Unfähigkeit ;-))
Sie haben einen tollen Job gemacht, ok der Preis für diese 6h war hoch aber ich und vor allem meine Nachfolger waren mit dem Ergebnis zufrieden. Würde die Firma für beide Dienstleistungen sofort wieder empfehlen.
Matthias Kiener aus 3007 Bern schrieb am 8. März 2021
Besten Dank für die prompte und speditive Ausführung des Transports. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeitende. Ich konnte mich nicht daran erinnern, dass vereinbart gewesen ist, die Transportkosten gerade "on the spot" in bar bezahlen zu müssen.
Silvia Blaser aus 4500 Solothurn schrieb am 8. März 2021
Einmal mehr verlief der Zügeltransport sehr schnell, professionell und sorgfältig. Die Zügelmänner waren zudem sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Immer wieder gerne mit Hartmann Transporte.
Gerhard Zeuner aus 4557 Horriwil schrieb am 8. März 2021
Sehr gute und schnelle Arbeit des Umzuges von Horriwil nach Grenchen. Kann ich weiterempfehlen.
Amanda Strub aus 8703 Erlenbach ZH schrieb am 8. März 2021
Wir sind im Grössen und Ganzen sehr zufrieden. Für die Zukunft würden wir auf eine Besichtigung vor Ort bestehen um Missverständnisse zu verhindern.
Aude Joly aus 2503 Biel schrieb am 5. März 2021
Rasche und effiziente Erledigung meines Umzuges. Meine Möbel wurden sorgfältig eingepackt und transportiert, und das Team war super nett. Ich bin sehr zufrieden und würde Hartmann auf jeden Fall empfehlen!
Ursula Blöchliger aus 4613 Rickenbach schrieb am 3. März 2021
Von der ersten Kontaktaufnahme betr. Offerte vor Ort bei uns in Rickenbach bis zum Ende der Umzugsarbeiten waren wir restlos zufrieden mit den Dienstleistungen der Fa. Hartmann.
Das Umzugsteam hat äusserst speditiv und sorgfältig gearbeitet. Die vier Männer waren sehr höflich und haben alle Arbeiten (zT heikel, alle Möbel mussten mit Aussenlift in die Altstadtwohnung im 3. Stock transportiert werden) zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Wir werden die Fa. Hartmann sicher weiterempfehlen.
Besten Dank nochmals und freundliche Grüsse
Ursula und Peter Blöchliger
Brigitte Beutler aus 4552 Derendingen schrieb am 3. März 2021
Wir waren sehr zufrieden, super Service!
D. E. aus 4528 Zuchwil schrieb am 3. März 2021
Ich möchte erst mich bei die Firma Hartmann bedanken. Wir haben zwei Tolle Mitarbeitenden für unsere Umzug bekommen. Tolle Leistung für den Preis. Wir werden die Firma bei unsere Bekannte weiter entfehlen.
W. E. aus 8046 Zürich schrieb am 28. Februar 2021
Wir sind mit dem Umzug und der Reinigung sehr zufrieden. Es war wirklich ein "Zügeln ohni Stress!". Wir danken dem Team für den tollen Einsatz.
Rudolf Frei aus 5103 Möriken AG schrieb am 26. Februar 2021
Guten Tag
Der Umzug hat sehr gut funktioniert, alles hat geklappt und die Vorbereitungen war auch perfekt.
Ein gutes eingespieltes Team.
Besten Dank
M. H. schrieb am 24. Februar 2021
So entspannt kann zügeln sein. Unsere Sorge um liebgewonnene alte Einzelstücke war vollkommem unbegründet. Ein freundliches, umsichtiges und sehr speditives Team. Gute Laune gabs gratis mit dazu. Innert kürzester Zeit wurde unser kompletter Hausstand schadenfrei gezügelt und aufgebaut.
Müssten wir noch mal zügeln dann wieder mit Hartmann.
Wir können diese Firma nur empfehlen hier ist man in guten Händen.
Roger Ruchti aus 8834 Schindellegi schrieb am 23. Februar 2021
Besten Dank - wir waren sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren äusserst freundlich und zuvorkommend.
Brigitte Fankhauser aus 3400 Burgdorf schrieb am 23. Februar 2021
Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Ihr Team hat sehr kompetent und ruhig und sorgfältig gearbeitet!
Besten Dank und jederzeit gerne wieder!
Bimbosan AG aus 4716 Welschenrohr schrieb am 12. Februar 2021
Sehr professionelle Umsetzung und Planungder Vorgaben. Super nette Mitarbeiter. Wir haben den gesamten Firmensitz mit allen dazugehörigen Möbeln und technischer Einrichtung mit der Fa. Hartmann an den neuen Firmensitz gezügelt. Nochmals grossen Dank.
Ulrike Füss aus 4574 Nennigkofen schrieb am 10. Februar 2021
Die Fa. Hartmann hat uns kompetent beraten. Die Termine wurden pünktlich eingehalten, Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und zuverlässig.
Franziska Steiner aus 4584 Lüterswil schrieb am 9. Februar 2021
Guten Tag

Ich bin sehr zufrieden mit Ihren Mitarbeitern und Ihrer Firma. Wir konnten durch effizientes Arbeiten sehr schnell ein ziemlich grosses Haus von A nach B zügeln. Ich würde Sie sehr gerne weiter empfehlen.

Freundliche Grüsse
F. Steiner
Hanspeter Lehmann schrieb am 9. Februar 2021
Die Firma Hartmann AG hat vom Umzug bis zur Reinigung eine Top Leistung erbracht.
Ich kann die Firma Hartmann AG mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Mit ihrem Konzept mit dem Kostendach hat sich für uns bestens bewährt.
Nadine Kuster aus 4632 Trimbach schrieb am 26. Januar 2021
Sehr effizientes, freundliches und hilfsbereites Personal.
In kurzer Zeit lief alles sehr gut.
Vielen Dank an Ihre Mitarbeiter. Ich kann Ihre Firma nur empfehlen.
Jean Pierre Mouther aus 4528 Zuchwil schrieb am 25. Januar 2021
Sehr geehrte Damen und Herren
Das Team, welches bei uns den Umzug am 21.01.2021 durchgeführt hat können wir in jeder Beziehung nur empfehlen. Trotz zum Teil erschwerten Bedingungen (u.a. Hauszugang beim Neubau noch ohne Belag und nichts) wurde sehr speditiv und sorgfältig ohne irgendwelche Beschädigungen gearbeitet. Besten Dank. Super Super!!!
B. G. schrieb am 8. Januar 2021
Wir können diese Firma sehr empfehlen!
Super war bereits das Vorgespräch mit den diversen Erklärungen zum Umzug.
Selbst in der Coronazeit war der ganze Umzug, mit diesen kompetenten Leuten, eine Kleinigkeit und sehr effizient. Das ganze Umzugsteam hat super zusammen gearbeitet, man merkte dass da Fachmänner am Werk waren. Preis/Leistung war top.
Falls wieder Umzug, dann mit HARTMANN!
P. M. aus 4513 Langendorf schrieb am 5. Januar 2021
Ich war erstaunt wie effizient die beiden Zügelmänner gearbeitet und sich dem Zügelgut angenommen haben. Es wurde alles, wo mit Blessuren oder Scherben zu rechnen gewesen war, sorgfältig eingepackt und dementsprechend behandelt.
Mit den Transfer war vollständig zufrieden und kann des die Firma Hartmann Transporte Ag weiter empfehlen.
G. B. schrieb am 4. Januar 2021
Es war alles super gewesen sogar die heikle Glasvitrine tipptopp verpackt und sicher an den Ort gebracht ! Trotz kurzfristiger Nachfrage haben wir direkt einen Termin bekommen für den nächsten Tag vielen lieben Dank noch mal ! Auch an die Mitarbeiter die extra aus dem Urlaub gekommen sind ein grosses Lob und Dankeschön alles Gute
Lg Gaby und Stefan B.
Patrizia Rimensberger aus 5507 Mellingen schrieb am 9. Dezember 2020
Wie immer genial, hat alles sehr gut, sehr schnell und spontan geklappt.
Einzig waren die Herren so schnell, dass sie vergessen haben mich anzurufen bevor Sie da standen 🙂
Wie immer mit grösster Sorgfalt gearbeitet.
ich hoffe ich brauch euch so schnell nicht wieder, aber wenn ein Umzug, dann nur mit Euch
Herzlichen Dank
M. R. aus 4500 Solothurn schrieb am 23. November 2020
Freundliche Mitarbeiter erledigten einen speditiven, einwandfreien und sympathischen Umzug in unser Eigenheim. Besten Dank für alles!
Roman Zimmermann aus 5703 Seon schrieb am 20. November 2020
Mein Umzug (Auflösung eines kleinen Lagerraums 9m3) hat gut geklappt. Freundliches und kompetentes Personal. Eingelagertes Material/Gut wurde sorgfältig und ohne Beanstandungen gezügelt.
Vielen Dank nochmals für die gute Abwicklung und Erledigung. Gerne Wieder!
O. C. aus 5408 Ennetbaden schrieb am 18. November 2020
Unkomplizierte Abwicklung. Das Personal war freundlich, erfahren, umsichtig, effizient. Vielen Dank!
Antonia Probst aus 4513 Langendorf schrieb am 18. November 2020
Der Umzug ging zu meiner vollsten Zufriedenheit über die Bühne.Die beiden Zügelmänner haben sorgfältig und speditiv gearbeitet.Ich kann die Firma Hartmann nur weiterempfehlen.Danke👍👍👍.
Claudia Scarpatetti aus 5704 Egliswil schrieb am 18. November 2020
Sehr professionelle Umzugsfirma.
Die Offerte wurde anhand der Gegebenheiten einwandfrei erstellt. Es wurde genügend Material zur Verfügung gestellt und alles, was vereinbart wurde, wurde auch gehalten.
Vielen Dank
Marianne Wyniger aus 4563 Gerlafingen schrieb am 12. November 2020
Unser Umzug war Super. Danke nochmals. MfG. M.+E. Wyniger. Leissigen.
Raphael Jost aus 5600 Lenzburg schrieb am 6. November 2020
War gut,bin zufrieden.Ausser dass keine corona schutzmassnahmen vorhanden waren...
Andreas Bölsterli aus 5505 Brunegg schrieb am 5. November 2020
Dank seriöser Offerte mit vorgängiger Begehung hat die Leistung für uns gestimmt. Die Crew war freundlich und hat effizient und sauber gearbeitet. Für uns hat der Umzug bestens geklappt
C. Q. schrieb am 1. November 2020
Kompetente Beratung & einwandfreie Durchführung des Auftrags.
David Sele aus 8134 Adliswil schrieb am 1. November 2020
Vielen Dank. Es hat alles wie vereinbart geklappt. Nur eine Bemerkung möchte ich doch noch anfügen. Um Laufe des Morgens kam eine dritte Person dazu. Er hat sich nicht vorgestellt, stand einfach bei schwatzend bei den zwei Zügelmännern in der Wohnung. Erst auf meine Nachfrage, hat es sich als Gruppenleiter vorgestellt. Er ist auch einfach wieder verschwunden, ohne sich zu verabschieden.
Grüsse Susanne Sele
Adelheid Brand aus 4500 Solothurn schrieb am 31. Oktober 2020
Ich möchte mich sehr bedanken der umzug lief sehr guet und auch die putzleuten hatten sehr guten job gelsistet
Habe euch auch scho weiter empfohlen
Franz Probst aus 5004 Aarau schrieb am 30. Oktober 2020
Ein perfekter Umzug unserer Wohnungseinrichtung, durch ein sehr kompetentes und freundliches Team.
Die Mannschaft hat äusserst speditiv, sorgfältig und umsichtig gearbeitet.
Ich kann die Fa. Hartmann Transporte AG sehr empfehlen.
Vielen herzlichen dank nochmals an dieser Stelle!!
Nadin Alevrofas aus 5453 Remetschwil schrieb am 24. Oktober 2020
Guten Tag

Der Zügeltag lief reibungslos.
Start pünktlich morgens um 8 Uhr.
Alles war koordiniert und schnell.
Es entstanden keine Schäden. Nicht an Möbeln und nicht an Wänden, Böden oder Decken.

Die Zügelmänner waren sehr freundlich und arbeiteten schnell und ohne grosse Pausen.
20 min Mittag und zwei kurze Kaffee pausen.

Ende des Umzuges
Abends um 21.15Uhr

Die Zeitkalkulation mit 3 Umzugsmännern lag aber ziemlich daneben und wir sind froh, hatten wir ein Kostendach.
Uns taten die Zügelmänner leid und es war uns unangenehm, dass sie soviel länger hatten als geplant!

Insgesamt sind wir aber zufrieden mit dem Umzug.

Vielen Dank
Freundliche Grüsse
N. Alevrofas
Christina Föhr aus 3296 Arch schrieb am 11. Oktober 2020
umzug sehr professionell. alles verpakt, keine schäden, weder an den Möbeln noch an den Wänden. speditiv. besser geht nicht.
reinigung war super, keine nachbesserung nötig. rundum zufrieden!
Roman Zimmermann aus 8112 Otelfingen schrieb am 10. Oktober 2020
Mein Privat-Umzug (von 4.5 Zimmer Wohnung in EFH) mit Hartmann Transporte hat sehr gut geklappt. Ich bin sehr zufrieden. Das Umzugs-Team von Hartmann Transporte war sehr professionell und freundlich. Der Umzug erfolgte sehr schnell und unkompliziert, und nichts wurde beschädigt.
Nochmals besten Dank. Gerne wieder!
O. M. aus 4600 Olten schrieb am 5. Oktober 2020
Der Umzug verlief reibungslos, sorgfältig und speditiv.
Vielen Dank 🙂
Lorenz Meier aus 8057 Zürich schrieb am 5. Oktober 2020
Hat alles sehr gut geklappt, herzlichen Dank! Die Zügelmänner waren freundlich und gaben sich sichtlich Mühe.
Sina Bernasconi aus 4562 Biberist schrieb am 29. September 2020
Guten Tag
Die Zusammenarbeit verlief stets angenehm und zuverlässig. Der Auftrag wurde tip top und preiswert ausgeführt. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen und werde Ihre Firma gerne weiterempfehlen.
Freundliche Grüsse
S. Bernasconi
Karin Farago aus 5614 Sarmenstorf schrieb am 27. September 2020
Geschätztes Umzugsteam
Wir bedanken uns herzlich für die sorgfältige und speditive Abwicklung unseres Umzugs am 10.09.2020. Es hat alles hervorragend geklappt, sehr gute und freundliche Kommunikation und schliesslich alles am gewünschten Ort wieder platziert und aufgebaut. Mit einem professionellen Partner an der Seite lässt sich so ein Umzug, der immer eine Herausforderung ist, so angenehm wie möglich meistern. Vielen Dank, auch an Herr Rickli und Herr Polar.
Beste Grüsse
Karin & -Slobodan Farago
Babette Schade aus 8055 Zürich schrieb am 22. September 2020
sehr professionell und freundlich, schnelle und sorgfaelltige arbeit, keine beschaedigungen an den moeblen oder wohnungen/hausfluren, sind auf alle wuensche eingegangen, war sehr zu frieden mit der arbeit und wuerde immer wieder auf hartmann transporte zurueckgreifen und diese weiterempfehlen.
Beatrice Studer aus 4612 Wangen b. Olten schrieb am 6. September 2020
Alles hat einwandfrei geklappt. Die Umzugsmänner waren pünktlich, freundlich, speditiv und vorsichtig. Meine Möbel wurden mit größter Sorgfalt behandelt. Alle meine Wünsche und Anregungen wurden umgesetzt. Auch der Reinigungstrupp war tadellos. Der Vermieter hat die Reinigung gelobt. Er habe schon lange keine so gute Wohnungsabnahme mehr gehabt.
Ich kann die Firma Hartmann in allen Punkten wärmstens weiterempfehlen und würde weitere Aufträge jederzeit wieder an diese Firma vergeben.
Vielen Dank, dass sie mir meinen Umzug so erleichtert haben.
R. C. schrieb am 5. September 2020
Schnell, effizient, sicher und zuverlässig. Sehr zufrieden!
Jürg Stuber aus 4528 Zuchwil schrieb am 5. September 2020
Der Umzug nach Biberist wurde problemlos realisiert. Ich kann die Firma weiter empfehlen!
Rene Pfister aus 4528 Zuchwil schrieb am 4. September 2020
Guter und schneller Service.Freundliches Personal.Fast Schadenfrei gezügelt ausser kleinem Lackschaden an der Wohnwand sonst bis jetzt nichts festgestellt.Würde Sie wieder nehmen.Gruss Pfister Rene
Kurt Zulauf aus 4702 Oensingen schrieb am 4. September 2020
Einen speziellen dank möchte ich Herr Polat für die kompetente Beratung aussprechen.
Der Umzug verlief Reibungslos und ohne Schäden.
Für das tolle Team kann der Firma Hartmann nur Gratuliert werden, diese Mitarbeiter sind absolute Profis
in ihrem Job, und sehr freundlich und kompetent.
Ich kann dieses Unternehmen nur weiter Empfehlen. (Der Slogan Zügle ohni Stress stimmt)
Mäser Hartwig aus 4542 Luterbach schrieb am 3. September 2020
Ich war sehr zufrieden, die Mitarbeiter von der Fa. Hartmann waren pünktlich, sehr freundlich, hilfsbereit.
Frank Budweg schrieb am 27. August 2020
Sehr kompetente Beratung im Vorfeld (Herr Polat hat sich sehr viel Zeit für uns genommen). Der Umzug selbst verlief in zwei Etappen (Abholung unseres Materials an einem Nachmittag, Auslieferung am Vormittag des nächsten Tags), was aus organisatorischen Gründen von uns gewünscht wurde - auch hierauf wurde sehr flexibel eingegangen. Alle Mitarbeitenden waren sehr freundlich und kompetent. Ein kleiner Kritikpunkt: Bei der Auftragsbestätigung sind nicht alle aktuellen Daten an den Team-Leiter vor Ort mitgeteilt worden, so dass kurzfristig ein zusätzliches Transportfahrzeug organisiert werden musste, da das Volumen die mitgebrachten Fahrzeuge überschritt. Das zusätzliche Fahrzeug wurde zunächst verrechnet, konnte aber nach unkomplizierter Klärung von der Rechnung gestrichen werden. Alles in Allem empfehle ich die Firma HARTMANN gerne weiter - wir würden wieder mit ihnen einen Umzug planen.
Irina Häuselmann aus 8048 Zürich schrieb am 12. August 2020
Liebes Hartmann Transporte AG Team

Ich war rundum zufrieden mit Ihrer Dienstleistung! Besonders toll fand ich Folgendes:
- Die Besichtigung für die Offerte und die damit einhergehende wertvolle Beratung
- Die problemlose Abwicklung der administrativen Details; Emails wurden immer sehr prompt und informativ beantwortet
- Das Transport Team kam sogar zu früh am Tag des Umzugs!
- Das Transport Team hat durch seine Erfahrung gemerkt, dass das Einzug-Zeitfenster (Neubau und Lift-Benutzungsplan) sehr unrealistisch ist, und hat daher bereits früher angefangen und auch durch Absprache mit anderen Zügel-Unternehmen vor Ort unser Einzug-Zeitfenster verlängert. Somit waren wir rechtzeitig fertig!
- Die Möbelteile welche nicht in den Lift gepasst haben, ohne Murren in den 7. Stock (!) getragen
- Die Montage des Kleiderschranks trotz unebenem Boden super hingekriegt
- Einwandfreie Reinigung inklusive kleine Nachbesserungen bevor Vermieterin zur Übergabe kam (durch die sehr sympathische Teamchefin)
- Zusammenfassend: Leistung, Preis, Erfahrung und Kommunikation top
- Ich habe Sie bereits einem Kollegen weiterempfohlen

Nur ein Punkt als Verbesserungsvorschlag (aber dies ist bereits Kritik auf sehr hohem Niveau 🙂
- 1-3 Tage vor dem Transport-Tag wäre eine kurze Bestätigung mit den Details wie Uhrzeit, Ansprechperson vor Ort (z.B. Name des Teamchefs) etc. toll, damit der vom Umzug-Stress geplagte Kunde nochmal eine Bestätigung hat, dass alles läuft wie geplant

Besten Dank nochmal und freundliche Grüsse,
Irina Häuselmann
D. B. aus 8053 Zürich schrieb am 6. August 2020
der aufgrund der örtlichen Gegenenheiten nicht einfache Umzug wurde speditiv und professionell abgewickelt. Ich kann das Zügelunternehmen bestens empfehlen
T. R. aus 8180 Bülach schrieb am 6. August 2020
Der Umzug hat speditiv und ohne Probleme geklappt.
Iva Cvitas schrieb am 6. August 2020
Die Männer die uns mit dem Umzug geholfen haben, waren sehr professionell und effizient. Wir sind sehr zufrieden und würden Hartmann Transporte herzlich empfehlen!
Annemarie Howald aus 5503 Schafisheim schrieb am 17. Juli 2020
Ich war sehr zufrieden. Kompetent, hilfsbereit, schnell, freundlich. Alles io. Werde Ihre Adresse bestimmt weitergeben.
Linda Biedermann aus 4552 Derendingen schrieb am 15. Juli 2020
Liebes Umzugs Team
Speditiv und sorgfältig, hatte das Team meine Möbel in die neue Wohnung gebracht.
Ich bin sehr zufrieden und habe Sie
weiter empfohlen.
Beste Grüsse
Linda Biedermann
A. M. aus 4515 Oberdorf SO schrieb am 5. Juli 2020
Es klappte alles bestens mit meinem Umzug. Angefangen mit der Auftragsaufnahme vor Ort, der Offerte und des Umzugs hat alles reibungslos geklappt und ich wurde zuvorkommend bedient. Die beiden "Umzugsmänner" arbeiteten sorgfältig, speditiv und vorausschauend, sie waren sehr höflich, hilfsbereit und effizient. Ich bin sehr zufrieden mit den Dienstleistungen der Hartmann Transporte und kann sie bestens weiterempfehlen.
H. F. aus 4552 Derendingen schrieb am 3. Juli 2020
Der Umzug verlief speditiv, nicht zuletzt auch wegen der guten Planung die von beiden Seiten ausging. Klare Anweisungen an das Zügelteam sind hilfreich und verkürzen zudem auch den zeitlichen Aufwand. Die Leute erschienen pünktlich auf die Minute, nach rund fünf Stunden Arbeit (Möbel demontieren, Hausrat in Schachteln und Möbel verladen, Transport ca. 70km, alles wieder ausladen, ins neue Haus tragen, Möbel montieren etc.) alles in allem bestens gelaufen. Gute Arbeit und Danke an das Team!
Heidi Bonetti aus 5417 Untersiggenthal schrieb am 30. Juni 2020
Ihre Firma ist sehr zu empfehlen mein Umzug war reibungslos gelaufen. Sehr nette Zügel Männer die mit aller Sorgfalt gearbeitet haben. Vielen Dank ich werde sie gerne weiter empfehlen.
J. S. aus 4852 Rothrist schrieb am 1. Juni 2020
Ich habe das ganze Packet bei dieser Firma gebucht. Umzug und Reinigung:

Umzug:
Die drei Zügelmänner sind pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen, welche von Anfang bis Ende sehr freundlich, extrem speditiv, sehr vorsichtig mit den Möbel umgegangen sind. Ich hatte eine Riesen Freude mit diesen drei Herren zu Zügeln und hatte nie Angst um meine Möbel. Man hat sofort bemerkt, dass diese Männer wissen wie man Möbel schleppt. Auch das verstauen im Transporter hatten Sie absolut im Griff. Sie hatten immer ein lächeln im Gesicht auch bei schweren Möbel. Auch das rangieren mit Anhänger in dem engen Wohngebiet hatten Sie im Griff. Es ist NICHTS kaputt gegangen!!!

Reinigung:
Die Reinigung mit Abgabegarantie war grandios. Die leere Wohnung hat geblitzt als ich zur Abgabe erschienen bin. Auch diese Mitarbeiter waren super freundlich und sehr kommunikativ. Die Verwaltung war sehr penibel in der Kontrolle und hatte immer wieder etwas was nachgebessert werden musste. Ohne zu meckern und auch da, immer mit einem lächeln im Gesicht sofort die Mängel behoben. Ich fühlte mich auch da bestens aufgehoben.

Fazit über die ganze Firma:
Von der Kontaktaufnahme über die Besichtigung zur Offertstellung bis zur Abgabe war die Kommunikation einfach und ich fühlte mich immer Super aufgehoben. Ich kann diese Firma mit sehr gutem Gewissen nur weiterempfehlen und werde nur noch diese Firma berücksichtigen!!! Absolut tolle Leistung
Katrin Brunner schrieb am 1. Juni 2020
Die Beratung ist freundlich, kompetent, flexibel und unkompliziert! Zudem kostenfreundlich! Absolut zu empfehlen und jederzeit gerne wieder.
Susanna Wiederkehr aus 4524 Günsberg schrieb am 22. Mai 2020
Professionell, freundlich - alles hat wiederum wunderbar geklappt. Vielen Dank!
C. C. aus 4500 Solothurn schrieb am 17. Mai 2020
Wir waren sehr zufrieden. Es wurde alles zuerst abgebaut, dann sorgfältig verpackt und am neuen Ort wurde alles wieder sorgfältig aufgebaut. Die Männer waren sehr freundlich und zuvorkommend. Der ganze Umzug hat einwandfrei geklappt. Wir sind sehr froh, dass wir uns für dieses Umzugsunternehmen entschieden haben und würden es jederzeit weiterempfehlen.
Inge und Jürg aus 4513 Langendorf schrieb am 13. Mai 2020
Danke 😊😊

Letzten Samstagmorgen sind wir in Langendorf von der grösseren in eine kleinere Wohnung umgezogen.
Ihre beiden Umzugsspezialisten haben das in ihrer ruhigen, kompetenten Art bestens erledigt.
Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken.
S. L. schrieb am 7. Mai 2020
Alles hat einfach und unkompliziert geklappt. Die Umzugshelfer waren sehr nett, haben alles professionell und schnell verpackt, umgezogen und in der neuen Wohnung wieder aufgestellt.
Wir könnten nicht zufriedener sein!

Vielen Dank 🙂
Monika Graf aus 5600 Lenzburg schrieb am 1. Mai 2020
Der Umzug hat super geklappt. Die beiden Männer waren sehr freundlich und haben super gearbeitet. Wir werden Hartmann Transporte gerne jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank für den tollen Service von allen Beteiligten.
S. M. aus 8050 Zürich schrieb am 29. April 2020
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Unterstützung in dieser speziellen Zeit! Zügle, Entsorgen und Putzen funktionierten reibungslos. Ich kann Sie jederzeit empfehlen.
Silvia Blaser aus 450 Solothurn schrieb am 27. April 2020
Es hat alles geklappt mit dem Umzug. Das Umzugsteam war pünktlich und hat speditiv gearbeitet. Auch das Demontieren der grossen Möbelstücke und das Aufbauen am neuen Ort wurden fachmännisch durchgeführt. Die Zügelmänner waren sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne empfehle ich die Firma Hartmann als kompetentes Zügelunternehmen weiter.
G. R. aus 4054 Basel schrieb am 24. April 2020
Sehr kompetente, speditive, fleissige und sorgfältige Mitarbeiter. War sehr zufrieden mit der Ausführung. Vielen Dank!
Sandra Bärtschi aus 4512 Bellach schrieb am 23. April 2020
Hat alles wunderbar geklappt. Jederzeit gerne wieder🤗
Priska Egger aus 8003 Zürich schrieb am 3. April 2020
Der Umzug war sehr effizient und professionell, die Mitarbeiter sehr engagiert, wir werden in 10 Monaten wieder mit Hartmann Transporte umziehen
Pascal Bühler aus 6252 Dagmarsellen schrieb am 3. April 2020
Ein Kompliment an ihre Mannschaft! Der gesamte Umzug verlief sehr professionell, speditiv und freundlich.
Auch ein riesen Dankeschön an die Putzmannschaft welche uns eine reibungslose Abgabe ermöglichten.
Wir haben uns riesig gefreut und werden sie gerne weiter empfehlen!
F. V. schrieb am 2. April 2020
Liebes Hartmann Team
Wir möchten uns ganz herzlich für den tollen Service bei Euch bedanken.
Jedes mal klappt es einwandfrei und gerne empfehle ich Euch auch weiter.
Bleiben Sie gesund und alles Gute.
Beste Grüsse
F.V.
Karin Hirschi aus 4553 Subingen schrieb am 31. März 2020
Guten Tag,

Ich bin SEHR zufrieden mit den Zügel-Fachmännern.
Beim nächsten Zügeln würde ich wieder die gleichen Fachkräfte beauftragen.
Vielen Dank.
Freundliche Grüsse
Karin Hirschi
Thomas Bächinger aus 8708 Männedorf schrieb am 31. März 2020
Alles verlief bestens und stressfrei. Bin sehr zufrieden und würde Sie weiterempfehlen.
David Sele aus 8134 Adliswil schrieb am 31. März 2020
Vielen Dank. Wir waren wiederum sehr zufrieden mit dem Service. Besten Dank dafür. Freundliche Grüße Susanne Sele
P. H. aus 3135 Langnau am Albis schrieb am 30. März 2020
Sehr effizienter Umzug, reibungsloser Ablauf, gute Kommunikation. Die Firma Hartmann kann ich gerne weiterempfehlen.
Walter Haudenschild aus 4535 Hubersdorf schrieb am 30. März 2020
Guten Tag, wir waren sehr zufrieden. Alles hat geklappt, freundliches hilfsbereites Personal.
Josef Thoma aus 8047 Zürich schrieb am 29. März 2020
Guten Tag

Leider war ich beim Umzug nicht dabei, aber schreibe Ihnen im Namen meines Vaters.
Er war sehr zufrieden mit Ihren Mittarbeitern und dankbar fuer den guten Service.
Es sei alles reibungslos und freundlich abgelaufen.
In diesem Falle moechte ich Ihnen im Namen meines Vaters und von mir selber,
ebenfalls Danke sagen und hoffe das Sie trotz der aktuellen Corona Situation gesund bleiben und weiter arbeiten koennen.

Mit freundlichen Gruessen

P.Thoma
Eveline & Dominik Brönnimann aus 8965 Berikon schrieb am 18. März 2020
Liebes Hartmann-Team
Wir waren mit den Umzugsleistungen ihrer Firma sehr zufrieden. Der Umzug hat reibungslos geklappt trotz Corona-Krise. Die Mitarbeiter waren motiviert, freundlich und sehr kompetent. Gerne werden wir ihre Firma weiterempfehlen. Vielen Dank für den guten Kundenservice.
Favre-Leuba AG aus 4500 Solothurn schrieb am 18. März 2020
Wertes Hartmann-Team

Ich möchte Euch im Namen unserer Mitarbeiter für den reibungslosen Ablauf des Umzugs bedanken.
Ihr habt ein sehr eingespieltes, motiviertes und hilfsbereites Team!

Vielen Dank!

Jörg Ammann
H. M. schrieb am 18. März 2020
Wurde zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt!
Schenker & Partner AG aus 4658 Däniken schrieb am 24. Februar 2020
Die Züglerei ist tipp topp verlaufen, die beiden Herren sehr freundlich und effizient. Ich bin sehr zufrieden!

Freundliche Grüsse
Mario Schenker
Sabine Curti aus Binningen schrieb am 1. November 2019
Liebe Frau Tschanz

Ich möchte mich noch für den reibungslosen Umzug sowie die sehr gründliche Reinigung am 24. und 25.10.2019 bedanken. Ebenfalls möchte ich grosses Lob für die beiden Teams aussprechen !
Die 3 “Zügelmänner” haben am 24.10. enorm geschuftet. Alle 3 waren ausserordentlich fleissig, schnell wie der Blitz und überaus freundlich und zuvorkommend. Ich war sehr beeindruckt, wie schnell alles abgewickelt war. Es hat gerade mal 4 Stunden gedauert; und das inklusive Fahrt von Binningen nach Solothurn. Eine wirklich starke Leistung !
Ebenso möchte ich die Leistung der beiden “Reinigungsfrauen” loben. Die beiden Frauen hatten es wahrlich schwer, hatte ich doch jahrelang in der Wohnung geraucht, und der Nikotinbelag war sehr hartnäckig. Es war alles tadellos geputzt und es gibt rein gar nichts zu beanstanden. Ganz besonders möchte ich mich für die ausserordentliche Flexibilität, Freundlichkeit sowie Hilfsbereitschaft bei den beiden Frauen nochmals ganz herzlich bedanken. Es gab wohl ein kleines Kommunikationsproblem was den Zeitpunkt der Wohnungsübergabe am Freitag, 25.10. anbelangt. Frau Minosa trifft keine Schuld. Im Gegenteil. Dies bedeutete einen Mehraufwand und mit Sicherheit eine längere Arbeitszeit als geplant. Trotz dieser etwas unglücklichen Umstände haben sich die Frauen absolut freundlich und professionell verhalten. Ebenfalls eine wirklich starke Leistung !
Ich wollte Sie dies unbedingt wissen lassen. Reklamiert und gemotzt wird überall sehr schnell. Wenn aber mal etwas sehr gut läuft, dann MUSS dies unbedingt auch mitgeteilt werden.

Vielen Dank nochmal und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Anton & Francine Müller aus 3084 Wabern schrieb am 26. September 2019
Wir sind bereits in der neuen Wohnung in Oftringen.
Das Zügelteam arbeitete sehr professionell und zuvorkommend.

Wir können ihre Firma weiterempfehlen.
Ursula Meier Ruf und Heinz Ruf aus Zürich schrieb am 22. Mai 2019
Wir waren mit beiden Umzügen (15.4. u. 27.5.) sehr zufrieden - die Equipen waren sehr freundlich und sehr professionell! Für uns war das "Zügle ohni Stress".
Helene Lampel aus Zürich schrieb am 15. März 2019
Mein Umzug liegt nun schon ein paar Monate zurück und mittlerweile habe ich mich in meinem neuen Zuhause gut eingerichtet und eingelebt. Endlich komme ich dazu, Ihnen mein Feedback zu senden:

Im Dezember 2018 bin ich mit Unterstützung der Hartmann Transporte AG innerhalb der Stadt Zürich umgezogen. Der Umzug verlief bis auf wenige unbedeutende Details reibungslos. Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich, kompetent und arbeiteten speditiv. Das gesamte Umzugsgut wurde unbeschadet in meine neuen Wohnung transportiert und die Möbel professionell ab- und wieder aufgebaut. Die Offerte entsprach dem verrechneten Aufwand und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Ich würde jederzeit wieder mit Hartmann Transporte AG umziehen und kann diese erfahrene und seriöse Unternehmung sehr empfehlen.
A-Design AG / Roger Bitterli aus Solothurn schrieb am 31. Dezember 2018
Guten Tag
Wir haben heute unsere Ware gemäss unserem Auftrag in Solothurn wieder in Empfang genommen. Ich habe schon viele Logistiker und Chauffeure angetroffen und deren Dienstleistungen in Anspruch genommen, aber........
Mit Freude darf ich feststellen, dass von heute an die Firma Hartmann Transporte unser Hauslogistiker sein wird:)
Der Chauffeur war richtig nett, motiviert und hilfsbereit, eine Eigenschaft die in letzter Zeit bei verschiedenen Dienstleister nicht mehr anzutreffen ist.
Also ein dickes Lob an Ihn!!!!
Im weiteren fand ich auch die administrative Abwicklung flexibel und unkompliziert.
Bin wirklich begeistert, merci.
Wir werden Sie auch bei unserer nächsten "züglete" gerne brücksichtigen.
Johannes Raphael Amman aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Ich möchte Ihnen meine Zufriedenheit mit Hartmann Transporte mitteilen. Der Umzug am Samstag verlief zügig, kompetent und ohne Probleme. Auch haben
meine Möbel den Umzug ohne einen Kratzer überstanden. Das liegt an den sehr guten und freundlichen Mitarbeitern die Sie mir zugeteilt hatten.
Für den geglückten Umzug möchte ich mich herzlichst bedanken und wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg.
Freundliche Grüsse
Anita Guler aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Guten Tag

Zum Glück ist der Umzug vorbei und vieles schon ausgepackt, alles ist ganz und ich habe bis jetzt keinen Schaden gefunden.
Die drei jungen Zügelmänner waren vorbildlich. Es regnete ja bis zum Mittag. Alles Heikle, Polstermöbel etc. wurden mit Plastikfolien und Wolldecken geschützt. Schrank und Wohnwand wurden fachmännisch de- und montiert. Sie waren fleissig, freundlich, arbeiteten sehr gut zusammen, gönnten sich nur eine kurze Pause und zeigten, trotz der aufwändigen Arbeit, keine Müdigkeit.

Ich bedanke mich für diesen ausgezeichneten Service und bitte Sie, dies auch an Ihre Direktion weiterzuleiten. Ich werde Sie weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüssen

Anita Guler
Brigitte Habersaat aus 8820 Wädenswil schrieb am 31. Dezember 2018
Im Dezember haben wir mit Ihrem Unternehmen gezügelt. Wir waren leider schlecht vorbereitet und unser neues Heim ist auch noch nicht fertig, was den Umzug extrem schwierig machte. Aber ich muss Ihnen sagen, Ihre Männer waren eine riesige Hilfe. Sie haben sehr speditiv gearbeitet und auch im Chaos den Überblick behalten. Dabei waren Sie immer freundlich und hilfsbereit. So haben wir den Tag dann doch noch gut überstanden......
Ich kann nach dieser Erfahrung Ihr Unternehmen guten Gewissens weiterempfehlen und werde dies auch tun.
Regine Born aus 4500 Solothurn schrieb am 31. Dezember 2018
sehr geehrte damen und herren
ich habe gestern abend eine wohnung abgenommen, die von einer putzequipe Ihrer firma geputzt worden ist (auftrag jeanmonod). die wohnung war sehr gut und bis ins detail zuverlässig geputzt! und es war eine freude, die sehr “gschaffige” und dabei fröhlich-zufriedene stimmung der drei frauen zu erleben. jedenfalls habe ich mir die adresse Ihrer firma gemerkt!

mit freundlichen grüssen
regine born
Hansjörg Boll schrieb am 31. Dezember 2018
Sehr geehrter Herr Polat
Seit rund einem Monat wohnen wir nun in unserem neuen Haus. Wir möchten es nicht unterlassen, Ihnen respektive Ihren Zügelmännern nochmals herzlich für die gute Arbeit zu danken. Wir waren mit dem Team sehr zufrieden - es hat zügig und doch mit der gebührende Vorsicht gearbeitet. Bitte leiten Sie diese Beurteilung einer Zufriedenen Kundschaft an die zuständigen Personen weiter. Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
Kessler & Co. aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Liebes Umzugsteam von Hartmann Transporte AG
Wir wollen uns für die geleistete Arbeit in den letzten Wochen ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Stundenlang haben Sie unsere Möbel von einem Ort zum anderen geschoben. Stets waren Sie freundlich und hilfsbereit. Wir freuen uns weiterhin auch eine gute Zusammenarbeit.
Manuela Rigutto
P. Kilchenmann schrieb am 31. Dezember 2018
Hallo
Der Umzug war zu unseren vollsten Zufriedenheit abgewickelt worden. Möchte mich noch bedanken für das sehr gut arbeitende Zügelteam. Das Team arbeitete sehr zügig und schnell.

Freundliche Grüsse
Natascha Lamm schrieb am 31. Dezember 2018
Guten Tag
Die zwei Zügelmänner waren sehr freundlich, hilfsbereit, speditiv und haben alles professionell und schnell erledigt. Vielen herzlichen dank für den reibungslosen Umzug! Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Freundliche Grüsse aus den Engadin
Maria Jacobs aus Adliswil schrieb am 31. Dezember 2018
Dear Mr. Polat
I am sorry that my German is not good enough to write this message. I only wanted to thank you (even if a little lete) for your assistance with our move to a new home in Adliswil. It all worked perfectly and the help of your staff was great. They were fast, friendly and treated our belongings with care. I will keep your information in my files for future reference and will recommend you highly to anyone who asks.
thank you again.

Best regards,
Michael Berg aus 5630 Muri schrieb am 31. Dezember 2018
Hallo Herr Polat,
ich möchte mich gerne im Namen meiner Familie bei Ihnen und Ihrem Team bedanken für den
reibungslosen Umzug. Gerne empfehlen wir Sie weiter.
Viele Grüsse
Michael Berg
Med Beauty Swiss AG / Andreas Panhirsch aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Vielen Dank für die prompte Erledigung und danke der Nachfrage = alle positiven Vorstellungen wurden bis jetzt erfüllt.
( …das trifft nach Ihrer Email auch für die Entscheidung zu – den Umzug über die Fa.Hartmann abzuwickeln = freundlich, fair ,kompetent ,und zuverlässig).

Freundliche Grüsse
Sabine Danuser aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Es ist zwar schon eine Woche her, als ein Hartmann- Team für mich zügelte. Dennoch möchte ich Ihnen heute unbedingt noch ausrichten, dass ich mit dem Team irrsinnig gut zufrieden war: das waren vier ausgesprochen nette, kompetente, hilfsbereite, zolle Männer! Bitte richten Sie Ihnen das doch nochmals aus!
Susanne Schenker aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Mein geschätztes Hartmann-Team

Für die einwandfreie Dienstleistung wie die Züglete und die Reinigung bedanke ich mich nochmals. Super Arbeit!
Gerne empfehle ich Sie an andere weiter.
Severin Valdvogel aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Sehr geehrter Herr Polat

Ich möchte mich nochmals speziell bedanken für die einwandfreie Ausführung unseres Auftrags. Dieser wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Freundliche Grüsse
Altersheim St. Annahof / Viktor Kissling aus Solothurn schrieb am 31. Dezember 2018
Sehr geehrter Herr Polak
Heute haben zwei Männer Ihrer Firma die Schlussräumung im Altersheim St. Annahof besorgt. Ich darf Ihnen sagen, dass ich mit der Arbeit dieser Männer sehr zufrieden war. Sie haben speditiv, kompetent und ruhig gearbeitet. Leider hatten sie die Liste des zu entsorgenden Materials nicht bei sich, so dass infolge eines Missverständnisses der Estrich vorerst nicht geräumt wurde. Durch die rasche Intervention eines Mitarbeiters Ihrer Firma konnte die Räumung dennoch kurz nach
Mittag abgeschlossen und das Material zur Entsorgung weggeführt werden.
Herzlichen Dank!
Daniel Deck aus Rümlang schrieb am 31. Dezember 2018
Endlich kommen wir dazu Ihnen ein Feedback zu senden 😀😊
Das geschickte Zügelteam von Hartmann Transporte AG war super!
pünktlich, freundlich, unglaublich zügig, kompetent und sorgfältig, kooperativ... und vertrauenswürdig
Manuel Boss aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Gerne bedanke ich mich hiermit ganz herzlich für die sehr gute Organisation des Umzugs und der Reinigung meiner Wohnung. Hat alles prima geklappt, und ich war mit Ihren Leistungen sehr zufrieden.
Isabelle Sandoz aus Zollikerberg schrieb am 31. Dezember 2018
Besten Dank für die unkomplizierte Abwicklung des Auftrags.
Wir sind mit Ihren Leistungen sehr zufrieden, der Umzug wurde speditiv und mit grosser Sorgfalt von Ihren Angestellten durchgeführt. Auch dass Sie trotz Einsatz des Zügelwagens schlussendlich den «Auto»-Stundensatz verrechneten, bleibt uns in sehr guter Erinnerung.

Gerne empfehlen wir Sie weiter.
Stefan Affolter aus Dübendorf schrieb am 31. Dezember 2018
Heute hatten wir ja unseren Umzug und ich darf Ihnen berichten, dass wir mit dem Trupp äusserst zufrieden waren! Es entstanden keine Schäden, alle gingen sorgfältig mit unserem Eigentum um. Danke! Zudem war der Trupp, Hr. Polat und auch Sie sehr freundlich.

Gerne werden wir Sie weiterempfehlen.
Astrid Küffer aus Solothurn schrieb am 31. Dezember 2018
Unser Umzug und die Reinigungen gingen gut über die Bühne und wir haben uns im neuen Heim bereits eingelebt. Diesen reibungslosen und für uns stressfreien Ablauf haben wir Ihrem Team zu verdanken. Ein riesen Kompliment und ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Gerne empfehlen wir die Hartmann AG weiter und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Antonella Müller aus Esslingen schrieb am 31. Dezember 2018
Sehr geehrte Frau Tschanz
Ich möchte Ihnen noch ganz herzlich danken für Ihr Hilfsbereitschaft und Flexibilität! Ihre zwei Zügelmänner waren eine grosse Hilfe gestern!
Roger Born aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Liebe Frau Tschanz, guten Morgen
Leider komme ich erst jetzt dazu, Ihnen für den überaus guten Service und das absolut tolle Umzugsteam zu danken. Die 4 Herren waren hervorragend und haben alles zu unserer vollen Zufriedenheit abgewickelt. Es war wirklich „zügle ohni Stress“. Kompliment an diese 4 Mitarbeiter, so hilfreich, effizient und kundenfreundlich. Ich werde Ihre Firma auf jeden Fall und wo immer möglich weiterempfehlen.
Adrian S. Rossi aus Rothrist schrieb am 31. Dezember 2018
Gerne möchten wir Ihnen und Ihrem Umzugsteam ein grosses Dankeschön für die geleistete Arbeit zu unserem Umzug vom vergangenen Samstag aussprechen. Ihre Leute waren sehr pünktlich, haben tadellos und sorgfältig gearbeitet und waren äusserst freundlich. Kurz: Wir waren und sind begeistert und werden Ihr Unternehmen gerne weiter empfehlen! Schäden gab es bis auf zwei kleine Dellen in der Decke keine, was keineswegs selbstverständlich ist bei der Architektur und Materialisierung unseres Hauses.

Nochmals vielen herzlichen Dank und beste Grüsse
Beatrice Keller aus Zürich schrieb am 31. Dezember 2018
Ich möchte mich nochmals für den Umzug und den Putzdienst bei Ihnen bedanken. Beides war tadellos.
Alfred Kammer aus Etziken schrieb am 31. Dezember 2018
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihre beiden Mitarbeiter den Auftrag zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt haben. Sie haben sorgfältig und speditiv gearbeitet und waren angenehm.

Mit freundlichen Grüssen und herzlichem Dank